AdSimple in Shopify implementieren

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung des Problems die Datenschutzerklärung von AdSimple in Shopifiy einzubauen.

Eigentlich sollte das Monatlich von AdSimple auf direkt überarbeitet werden und ich bilde mir auch stark ein das es vor einiger Zeit noch eine App dafür gegeben hat.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG Natascha

Hey Natascha! @natascha-2512

Um die Datenschutzerklärung von AdSimple in deinen Shopify-Shop zu integrieren, gibt es einige Schritte und Alternativen, die du nutzen kannst:

Manuelle Integration:

• Kopiere den Text der Datenschutzerklärung von AdSimple.
  • Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Rechtliches.
  • Füge den kopierten Text in den Bereich Datenschutzerklärung ein und speichere die Änderungen.

Automatische Aktualisierung:

• AdSimple bietet normalerweise die Möglichkeit, ihre Datenschutzerklärungen automatisch zu aktualisieren. Sollte dies nicht der Fall sein, könntest du direkt bei AdSimple nachfragen, ob sie eine API oder andere Integrationsmöglichkeiten bieten.

Alternativen: Rechtstexte-Generatoren und Apps

IT-Rechtskanzlei oder Händlerbund:

• Diese Anbieter bieten ebenfalls rechtssichere Texte und häufig automatische Aktualisierungen. Sie haben möglicherweise spezifische Shopify-Apps, die eine einfache Integration ermöglichen.
  • Beispielsweise bietet der Händlerbund umfassende Dienstleistungen und eine App für Shopify, um Rechtstexte wie AGB, Widerrufsbelehrungen und Datenschutzerklärungen zu integrieren und aktuell zu halten.

Trusted Shops:

• Trusted Shops bietet einen kostenlosen Datenschutz-Generator an, der dir dabei hilft, eine DSGVO-konforme Datenschutzerklärung zu erstellen. Diese kann dann manuell in deinen Shopify-Shop eingefügt werden.

Shopify-Vorlagen:

• Shopify selbst bietet Vorlagen für Rechtstexte an, die du an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Diese findest du in den Shopify-Einstellungen unter Rechtliches.

Nutzung von Seiten statt Policies

Falls du Probleme mit der Anzeige der Rechtstexte in der nativen Policy-Seite von Shopify hast, kannst du auch eine neue Seite erstellen:

Seite erstellen:

• Gehe zu Online-Shop > Seiten und klicke auf Seite hinzufügen.
  • Füge den Text deiner Datenschutzerklärung ein und speichere die Seite.

Verlinkung im Footer:

• Verlinke diese Seite im Footer deines Shops, indem du zu Navigation > Footer-Menü gehst und dort einen neuen Menüpunkt hinzufügst, der auf die erstellte Seite verweist.

Diese Ansätze sollten dir helfen, die Datenschutzerklärung effektiv in deinem Shopify-Shop zu integrieren und sicherzustellen, dass sie immer aktuell ist.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.