Ein Nutzer meldet ein Problem mit dem Dawn Theme (Version 14.0.0): Links im AGB-Text überschreiten in der mobilen Ansicht die maximale Breite und verursachen unerwünschtes horizontales Scrollen.
Vermutete Ursache:
Der Text wurde wahrscheinlich von einer externen Quelle direkt in den Rich Text Editor kopiert, inklusive HTML-Code mit <br>-Tags. Ein besonders langer Satz (“Satz X+1”) scheint das horizontale Scrollen auszulösen.
Empfohlene Lösung:
Bereitstellung eines befristeten Vorschaulinks für genauere Analyse
Überprüfung und Bereinigung des HTML-Codes im AGB-Text
Entfernung problematischer <br>-Tags oder Formatierungen
Status: Das Problem wurde identifiziert, wartet auf weitere Details vom Nutzer zur finalen Behebung.
Summarized with AI on November 8.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
bei meiner Website gibt es im AGB-Bereich einige Links im Text der AGBs, die in der mobilen Ansicht die maximale Breite überschreiten. Dadurch wird ein horizontales Scrollen nach rechts ermöglicht, was nicht der Fall sein sollte.
Danke für das Bild aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Meine Vermutung ist dass du deinen Text von einer externen Quelle direkt in den RTE (rich text editor) deiner AGB reinkopiert hast samt dem HTML der externen Quelle. Dieser HTML verwendet wahrscheinlich <br> Tags, wie folgendes Beispiel darstellt:
<br>Satz 1<br>
<br>Satz 2<br>
<br>Satz 3<br>
[....]
<br>Satz X ist der sehr lange Satz in deinem Bild der das horizontale Scrolling verursacht<br>
<br>Satz X+1<br>
Usw. usw.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.