Hey @Dassl
Wow, das wäre eine tolle Kundenerfahrung so einen bestimmten “You might also like” Abschnitt anzubieten - wie folgt abgebildet (ich nehme an das ist was du meinst):
Hier noch so eine Beispiel und das würde somit eine komplexe Programmierung verlangen dass du gerne einen unserer Experten damit beauftragen kannst wie @r8r oder @Finer .
Was ich dir off-the-shelf anbieten kann, ist dass deinen Produktseiten einen Abschnitt hinzufügen kannst, der eine automatisch generierte Liste mit Produktempfehlungen anzeigt. Die Anzeige von Produktempfehlungen macht es den Kunden leichter, neue Produkte zu entdecken, und kann dazu beitragen, den AOV (average order value) einer Bestellung zu steigern. Siehe unseren Blog dazu hier.
Shopify bietet die folgenden Arten von Empfehlungsabsichten (“Recommendation intents”):
- Verwandte Empfehlungen (related recommendations): Biete Kunden eine Mischung aus Produkten an, die einem Produkt, mit dem der Kunde gerade interagiert, ähnlich sind oder es ergänzen. Ein Beispiel dafür sind austauschbare Produkte, die in einem Bereich angezeigt werden, der dir auch gefallen könnte.
- Ergänzende Empfehlungen (complementary recommendations): Biete den Kunden Produkte an, die ein Produkt ergänzen, mit dem der Kunde gerade interagiert. Ein Beispiel dafür sind Zusatzprodukte, die in der Rubrik Pair it with angezeigt werden.
Nur verwandte Empfehlungen werden von Shopify automatisch generiert. Ergänzende Empfehlungen müssen manuell eingerichtet werden. Die empfohlenen Produkte für jede Absicht können über die Shopify Search & Discovery app.
Recommendation logic
Der Empfehlungsalgorithmus prognostiziert die relevantesten Produkte auf der Grundlage des Produkts, mit dem ein Kunde interagiert. Die Kriterien, die der Algorithmus verwendet, hängen von der Empfehlungsabsicht und dem Online-Shop ab. Im Allgemeinen kann man die folgenden Faktoren in Betracht ziehen:
- Purchase history - Es findet Produkte, die in der Vergangenheit zusammen gekauft wurden.
- Product description - Produkte mit ähnlichen Beschreibungen.
- Related collections - Findet Produkte aus Sammlungen, zu denen das aktuelle Produkt gehört, ausgenommen Sammlungen mit Griffen
all und frontpage.
Du kannst also die Shopify Search & Discovery App nutzen, um Produktempfehlungen und Suchergebnisse anzupassen, was sich auf die Ergebnisse der Storefront Suchleiste und der Ajax Product Recommendations API auswirken kann. Wie diese Ergebnisse beeinflusst werden können, erfährst du im Shopify Help Center.
Aber wenn das alles nicht ausreichend ist, dann empfehle ich, wie gesagt, einen Experten.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: