Aktive Warenkörbe aber keine käufe

Hallo,

ich betreibe meinen Onlineshop jetzt seit knapp 1,5 Jahren und habe noch nie einen Kunden gehabt. Es haben zwar Freunde und bekannte bei mir bestellt aber keine Organischen Kunden oder über ADS. Ich habe mir die App Vitals installiert womit ich sehen kann wer was in den warenkorb packt und auf welchen seiten die person war. Ich habe schon einige Aufnahmen wo leute etwas in den warenkorb gepackt haben und richtung Checkout gegangen sind jedoch nicht 1 einzigen verkauf erzielt. Ich habe das gefühl dass man bei meinen Shop garnicht kaufen kann.

seo: ich habe bestimmt 1 Monat lang alles durchprobiert um meine seite besser ranken zu lassen jedoch ohne erfolg zudem sagt mir google search console ich habe 1.24k (errors) mit 10 gründen. Ich habe 500+ weiterleitungen erstellt jedoch sagt search console immer dass der Validate Fix nicht vollendet werden konnte da neue fehler aufgetreten sind. Merchant center ist auch aktiv und keine fehler jedoch habe ich überall ein geringes klick potenzial was ich nicht schaffe zu steigern.

Ads: ich habe bis jetzt bestimmt schon 1500€ in ads gesteckt und kriege auch keine follower auf insta. Meine beiträge erreichen bestimmt 4000 kunden aufwärts mit über 100 website klicks wenn nicht sogar viel mehr jedoch nicht 1 kunde kauft etwas.

meine seite ist sehr gut strukturiert und auch ein hingucker. Vielleicht habt ihr ja ideen woran es liegen kann.

Website: www.santspirit.com

Hey @santspirit

Danke für die URL und meine Tipps zu deinem Shop gebe ich in meinem Video hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe ich muss mal wirklich sagen dass du mit abstand der beste Shopify staff bist. Ich sehe deine beiträge die du mit sehr viel mühe und details ausstattest und jetzt sogar ein 12 minütiges video zu meinen Problemen drehst. Ich danke dir vielmals und werde alles was du angibst heute abend mal umsetzen :folded_hands:t2: Großen Respekt und ein Riesen Dankeschön

Das freut mich sehr und jeder Erfolg unserer Händler ist auch mein Erfolg!

Poste jederzeit weitere Fragen hier und gerne können wir die auch anschauen!

VG,

So ich habe mir jetzt mal deine Analyse angeschaut und finde deine Beiträge super.
Das mit der PDP werde ich direkt umsetzen. Genau der button ist über die Vital app erstellt bzw. die animation.

Klarna ist bei mir zumindest eingebunden aber anscheinend funktioniert es nicht ganz.

Also der shop ist echt schon gut gebaut muss ich ja selber mal sagen jedoch übersehe ich wohl etwas, was meine Conversion auf 0% setzt. Ich setze jetzt erstmal die Sachen um die du mir mitgegeben hast und schau mal was die Spezialisten aus der Gruppe dazu sagen.

Vielen lieben danke für deine zeit und die Analyse und ich melde mich bald mit einem Update :grinning_face_with_smiling_eyes:

PS: Ich bin alleine und mache alles selber, von SEO über Seitenmanagement bis hin zum Designen usw.

Absolut gerne geschehen und stelle jederzeit hier weitere Fragen! :wink:

Grosses Kompliment an deinen Shop und muss echt sagen der sieht Toll aus!
ich sah das Gabe schon eine Top Antwort gegeben hat aber ich würde gerne meine Erfahrungen mit dir teilen über folgenden Kommentar:
“Ads: ich habe bis jetzt bestimmt schon 1500€ in ads gesteckt und kriege auch keine follower auf insta. Meine beiträge erreichen bestimmt 4000 kunden aufwärts mit über 100 website klicks wenn nicht sogar viel mehr jedoch nicht 1 kunde kauft etwas.”

ich habe mit meinen drei Stores genau die gleichen Erfahrungen gemacht zu Beginn. Was mir geholfen hat:
Meta:

1. Pixel & Conversion API einrichten und nur Purchase Kampagnen laufen lassen. Ich hatte keine Bestellung für 2 Wochen ohne Pixel, seit dem Pixel & API sind es zwischen 20-30 Purchase Events (Budget schwankt)
  2. Testen, testen, testen. Zwischen 3-5 Ads (in einer Anzeigegruppe) jede Woche testen. Von Video bis hin zu Karussel & Fotos. Bis du deine Winners hast mit guter CTR, CPM, CPA, ROAS
  3. Nicht unter kriegen :-)! mit so einer tollen Seite musst du echt nur drann bleiben.

Google Ads:
Schalte mal nur Shopping Kampagnen da die tendenziell einen tieferen CPC haben und echt gut performen ohne dein Budget zu fressen. (zumindest so bei unseren Shops! Geht von Möbel, Farben bis hin zu Mode)
Nach einer Woche schaust du mal bei welchen Keywords deine Shopping Ads ausgeliefert werden und schaltest alle “schwarzen Schäfchen” an Keywords auf die Negativ Liste wo deine Shopping Ads nicht ausgestrahlt werden sollten.

Dies ist natürlich wirklich nur die absoluten Basics aber es gibt extrem viele gute Youtube Videos über diese thematik. TikTok hat echt auch paar gute Creators für diese AD Thematik (wichtig einfach keine Gurus die dir ein Programm verkaufen wollen)
LG und viel Erfolg!