Habe das Problem, dass manche aktive Artikel online nicht angezeigt werden.
Bei den Artikeln, die angezeigt werden, steht oben schon die Möglichkeit eine Vorabansicht zu bekommen - alles klappt prima und die Artikel werden online angezeigt:
Bei meinen “Problemartikeln” steht in dem oberen Editierbereich statt “Ansicht” nur “Vorschau”:
Über die Vorschau lande ich auf einer 404-Fehlerseite und der Artikel fehlt auch im Onlineshop.
Kategoriezuordnung usw. passt alles, Vertriebskanäle sind ebenfalls aktiviert. Wo kann hier der Fehler liegen?
@Terrierlife kannst du uns ein Screenshot vom gesamten Backend (Produktseite) zur Verfügung stellen? Ist bei den Vertriebskanälen ggf. ein Datum zur Veröffentlichung angesetzt?
Hi Jonathan, ich habe heute das selbe Problem, ich habe eigentlich nur Produkte dupliziert und sie werden im Shop nicht angezeigt. Hab Dir auch schon eine Nachricht per Email geschickt. Vlg Bianca
Meine Artikel, die nicht angezeigt werden, stammen ebenfalls aus Duplizierungen. Hilft vermutlich bei der systematischen Einordnung des Problems und verortet es eher in Richtung Plattform und nicht zu meinem Verstand.
Das Problem haben leute schon gemeldet und in vielen Fällen war das Problem auf das Theme zurückzuführen wo der Code entweder manuell oder per Frontend Apps bereits geändert wurde.
Aber ggf. kann es hier auch andere Ursachen geben wie ein Wurm im neuen Theme Update o. ä.
Sendet das bitte an uns und lass mich hier die Ticket Nr. wissen.
Sendet bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Wir erhalten also Berichte über URLs von neu veröffentlichten Produkten, die zu einer 404-Seite führen. Ist das bei euch auch der Fall? Unsere Entwickler untersuchen derzeit das Problem, das zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung bestimmter Produkte wie duplizierte führen kann.
In der Zwischenzeit bitte uns ein Ticket senden und auf diesem Leitfaden verweisen.
Überprüft auch eure Market Einstellungen für ausgeschlossene Produkte, falls das betroffene Produkt dort zu finden ist.
Ja, das mit der 404-Seite ist richtig. Das Problem muss aber erst gestern im Laufe des Abends entstanden sein. Die ersten vier Artikel liefen super durch und dann fehlten neu angelegte plötzlich.
James vom Support brachte nun einen Anhaltspunkt für den Fehler. Die zuletzt angelegten Artikel wurden NICHT automatisch in meine aktivierten “Märkte” übernommen. Nach manueller Ergänzung über Einstellungen sind sie nun am Start.