ich habe das Problem, dass bei der Kontaktformularseite im Debut Theme, die Nachricht abgeschickt werden kann obwohl ich nicht für die Datenschutzbestimmungen den Haken gesetzt habe.
den Code für die Warenseite habe ich kopiert und für die Kontaktformularseite probiert.
Ich habe bereits einen Checkbox in der Kontaktformularseite, dass ist nicht das Problem.
Ich will das wenn die Kunden ohne die Checkbox anzuklicken auf “senden” drücken, dass eine Alert Nachricht aufgeht wo hingewiesen wird das die Datenschutzbestimmungen zugestimmt werden müssen. Die Nachricht darf dabei nicht versendet werden.
Zu deiner Frage: Die zwei Links haben nicht geholfen, die Checkboxen sind schon drin. Die Alert Message beim Warenkorb zwecks AGB funktioniert.
Wie gesagt: das folgende Code direkt über dem input type=“submit” (siehe alles oben beschrieben) im page.contact.liquid einsetzen:
<label for="ContactFormKitten"><input type="checkbox" id="ContactFormKitten" name="contact[Kitten]" value="Ich stimme zu!" required />
* Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an <a href="mailto: E-Mail@Shopname.de" style="text-decoration: underline;">E-Mail@Shopname.de</a> widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer <a href="https://Shopname.de/pages/datenschutzerklarung" style="text-decoration: underline;">Datenschutzerklärung</a>.</label><br><br>