Seit Jahren vermisse ich eine Funktion, die den Kontakt mit Kunden sehr unübersichtlich macht für mich. Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Wenn ich einen Kunden über den Admin Bereich schreibe, z.B. aus einer Bestellung heraus auf die Kontakt-Email-Adresse klicke, dort Text eingebe und sende, ist diese Nachricht nirgends zu finden. Ich schicke mir selbst oft die Nachricht in bcc.
Gibt es eine Lösung (App), bei der ich gebündelt alle Nachrichten an Kunden sehen kann. Also ähnlich MS Outlook, Thunderbird etc. Jedoch innerhalb der Shopify Plattform? Ideal wäre es, wenn ich dort E-Mail Vorlagen hinterlegen kann, die ich einfach einfügen könnte. Ich habe mir viele Mail-Vorlagen erstellt, welche auf Shopify variablen zugreifen. Einfaches Bsp: “{{customer.first_name}}”
Ich benötige also eine App, bei der ich gesammelt alle Kundenkontakte über Mail sehen kann und beim schreiben auf shopify Variablen zurückgreifen kann. So etwas wäre eine richtige Hilfe. Shopify Inbox ist ja nur eine Chat Funktion, wie ich das sehe.
Ich verstehe voll, die Kommunikation mit deinen Kunden nahtlos und innerhalb der Plattform handhaben zu möchten. Es gibt Apps wie Zendesk und ähnliche, die hier am beliebtesten sind und einen tollen CRM ermöglichen.
Gibt es eine Lösung (App), bei der ich gebündelt alle Nachrichten an Kunden sehen kann. Also ähnlich MS Outlook, Thunderbird etc. Jedoch innerhalb der Shopify Plattform? Ideal wäre es, wenn ich dort E-Mail Vorlagen hinterlegen kann, die ich einfach einfügen könnte. Ich habe mir viele Mail-Vorlagen erstellt, welche auf Shopify variablen zugreifen. Einfaches Bsp: “{{customer.first_name}}”
Google Workspace oder Zoho kann man als E-Mail Hosting direkt in Shopify einbinden, wie man hier lesen kann um ein vollständiges E-Mail Management System zu integrieren und E-Mail Features wie Mail-Merge usw. implementieren kann, wie du es in den Benachrichtigungsvorlagen mit den Variablen geloest hast, was aber keine tolle Lösung ist. Somit kannst du die folgenden Apps ausprobieren, die auch Mail Merge-ähnliche Features bieten:
Zoho Mail bietet E-Mail-Konten für deine benutzerdefinierte Domain.
Google Workspace stellt eine Verbindung zur Gmail-Plattform für E-Mails für deine benutzerdefinierte Domain her.
Klaviyo: Diese E-Mail-Marketing-Plattform ist tief in Shopify integriert und bietet E-Mail-Vorlagen und -Automatisierungen. Es kann helfen, Ihre E-Mail-Kommunikation besser zu organisieren und zu verwalten, auch wenn es primär für Marketing-E-Mails gedacht ist.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gorgias scheint deutlich besser zu sein als Zendesk, da deren Einrichtung, Kundenservice und Gebührenmanagement sehr schlecht erscheint, wie viele Bewertungen sagen.