Ein Nutzer kann sich nicht mehr in seinen Shop einloggen, um eine Domain zu kündigen, die weiterhin abgebucht wird. Das Problem: Der Login-Code wird per SMS an eine alte, nicht mehr verfügbare Handynummer gesendet.
Vorgeschlagene Lösungen:
Direkter Kontakt zum Support wird empfohlen, da das Forum hier nicht weiterhelfen kann
Falls die Domain über einen externen Provider (z.B. Strato, 1&1) gekauft wurde: Dort im Login-Bereich kündigen
Alternative: Lastschrift bei der Bank/Zahlungs-App stoppen – die Domain geht dann in den Redemption/Grace Period Status
Unklarheit: Es ist nicht eindeutig, ob die Domain direkt über Shopify oder einen externen Provider bezogen wurde. Je nachdem wäre entweder der Shopify Support oder der jeweilige Domain-Provider zu kontaktieren.
Die Diskussion bleibt offen, da der Nutzer auf Support-Hilfe angewiesen ist.
Summarized with AI on October 31.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Habe leider verpasst meinen ersten Shop die Domain zu kündigen und die wird weiterhin abgebucht:-(
Naja Anmelden geht net mehr da der Code an die alte handynummer kommt die ich nicht mehr habe.Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben.Mlchte nur das endlich kündigen dieses Jahres Domain
Du musst in den Login deines Domain Providers gehen und da die Domain kündigen (kontaktiere deinen Domain Provider wo du die Domain gekauft hast), oder in deiner Bank die Lastschrift deiner Domain kündigen.
Ich sehe nirgendswo in seinem Beitrag dass die Domain in Shopify gekauft wurde. In den meisten Fällen wurde die Domain bei einem Domain Provider wie Strato oder 1&1 gekauft. Wenn in Shopify dann, ja, den Shopify Support kontaktieren.
Oder die Lastschrift in der Bank oder Zahlungs-App/Digital Wallet kündigen und die Domain geht dann einfach in den Redemption Status bzw. Grace Period.