Moin, Ich habe in letzter Zeit leider immer öfters Serverprobleme beim laden der Admin Page. Das geht mir tierisch auf den Sack, Ich hab keine Zeit mich einfach mal 2 Stunden hinzusetzen und zu warten, bis sich der Mist wieder gefangen hat. Hat jemand Erfahrung mit autarken Alternativen? Vielen Dank!
@Mull_Plattform meinst du alternativen Browsern? Wir haben ein paar Kunden die nicht die gleichen aber ähnliche Probleme haben. Hierbei kommt es vor, dass der Store-Admin über Safari alle 2min ausgeloggt wird. MS Edge, zeigt alle 24 Std. Server Probleme. Das sind aber eher vereinzelte Probleme und hängen oftmals an den Browser und den Sicherheitseinstellungen zusammen.
Hallo Finer, die Partei hat immer Recht. Das sind keine Serverprobleme, das liegt an meinem Browser. Logisch!
Allein schon diese Art von Support zeigt ja, dass Shopify keine seriöse Plattform ist. Ich bitte hier richtige Menschen um Rat, nicht irgendwelche “Shopify-Experten”, die hier einen auf CCP Parteispitzel machen.
@Mull_Plattform ich habe Schwierigkeiten deine Antwort zu interpretieren. Geht es dir darum eine Lösung zu dem Serverproblem zu erhalten, oder geht es dir um eine 100 % funktionsfähige E-Commerce-Plattform?
Du bist echt ne totale Katastrophe. Denke mal mein erster Beitrag ist eindeutig genug, jetzt schieb mal bitte ab. Ich warte hier auf Antworten von unabhängigen Shopify Nutzern, nicht von irgendwelchen bezahlten Kröten.
@Mull_Plattform ich wünsche dir viel Erfolg
. Du bist echt der Hammer!
Ja du nicht, voll am Problem vorbei gerauscht du Birne.
![]()
Hey @Mull_Plattform
Also so etwas geht hier gar nicht. Wir erlauben hier in der Community so einen unverschämt unfreundlichen und anmaßenden Ton nicht, und daher empfehle ich andere Foren zu verwenden, wie die private FB DACH Gruppe wenn sie dich zulassen.
Wir wünschen dir viel Glück und teu teu teu für die Zukunft! ![]()
Ja alles klar, Ich warte immer noch auf ne Antwort von einer Person, die nicht von diesem Affenverein bezahlt wird, um nutzlose Antworten wie deine zu geben. Ständig hat man hier Serverprobleme und dann schlägt man sich noch mit solchen “Shopify Experten” rum, die noch bei Mutti im Keller wohnen.
Und…tschüss…ab zu Woocommerce…
@Mull_Plattform jetzt mal ernst: Wenn du uns deine Anforderung nennen kannst, können wir gerne gemeinsam evaluieren, welche Alternativen es gibt. Shopify ist nicht für jeden die optimale Lösung (Ist auch keine neue Erkenntnis).
Die Tatsachen, dass es Alternativen wie WooCommerce, Big Commerce, Wix, Presta usw. gibt, zeigt, dass man selbst entscheiden kann, wo letztlich die (wichtigsten) Anforderungen erfüllt werden können. Alle haben sicherlich Ihre Vor- und Nachteile, aber diese sollte man mit den eigenen Anforderungen abgleichen. Die Nutzer und “Experten”, die hier kostenfrei in der Community agieren, kennen sich nun mal eher mit Shopify aus oder wollen mehr darüber erfahren. Wenn jemand nach den Vorteilen anderer Plattformen fragt, wäre es vermutlich besser in diesen Foren die Frage zu stellen.
Leider gibt es aktuell zu deiner Frage keine einfache Antwort, wenn man nicht weiß, was dir wichtig ist.
Leider nein, ich habe da einiges ausprobiert in der Vergangenheit. Ecwid lief sehr gut, das Design und die Funktionen sind aber mau. War aber SEO mässiß bei Google sehr beliebt. Die Ladezeiten bei Shopify sind wirklich sehr schlecht, das frisst auch das Ranking bei Google. Aber Presta (zumindest vor Jahren) war eine Katastrophe und sehr unübersichtlich. WooCommerce musst du selbst updaten und hast ständig mit Hackern zu tun.