Hey @Franz113
In andere Shops reinzugehen, um zu
, was die verkaufen und welche Apps und Themes die verwenden, ist nicht unsere Rolle hier in der Community. Das was auch dieser drittanbieter und dubios-scheinander Blog den du verlinkt hast, empfiehlt, führt uns nur auf einen schlüpfrigen Weg herab.
Hättest du es gerne wenn fremde Internet User alle in deine Bilder, deine Produkte, dein Theme und deine Apps reinklicken, um sie alle mit einer
zu untersuchen, was du da alles im Shop mit harter Arbeit und Kosten eingerichtet hast? Findest du es gut wenn andere die die Arbeit, Forschung, Zeit und Energie nicht investieren wollen, die du investiert hast, und von deinem Shop profitieren wollen? Glaube nicht…
Wie gesagt, es ist keine effektive Nutzung unserer Zeit das zu machen, und abgesehen davon, fühle ich mich etwas unwohl dabei. Was für einen Shop gut funktioniert, funktioniert nicht unbedingt gut für ein anderes Shop und außerdem haben wir ein super App Store, wo man direkt in die App demos klicken kann, um sie in Action zu erleben. Dafür muss man nicht die Ideen anderer Shops “stehlen” meiner Meinung nach.
Das sind nur meine 2-Cents dazu und Leute können gerne anderer Meinung sein.
Vielmehr wäre wichtig zu wissen was du für ein Shop führst, mit was für Produkte, Branding, und Zielpublikum. Mit dieser Info können wir ja Apps und Themes empfehlen die für deinen Shop maßgeschneiderte Lösung bieten können.
Sobald man nur andere Shops kopiert, nimmst du den Ball aus den Augen, sprich, verlierst damit die eigene Value Proposition aus den
…
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd
in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.