Problem: In Shopify-Theme Dawn (Update von 11.0.0 auf 12.0.0) wird die Ankündigungsleiste im Theme-Editor korrekt angezeigt, erscheint jedoch nicht in der Online-Vorschau/Frontend.
Aktueller Stand: Die Leiste ist im Editor und in der Mini-Preview sichtbar, wird nach dem Speichern in der Vorschau nicht übernommen. Nutzer hat keine Coding-Erfahrung, ist aber bereit, gezielte Codeänderungen vorzunehmen.
Nachweise: Mehrere Screenshots der (roten) Ankündigungsleiste wurden angehängt und sind zentral für das Verständnis.
Unterstützung/Anfragen: Es wurde um einen befristeten Vorschaulink zur schnelleren Analyse gebeten. Zusätzlich Verweise auf einen CSS-Leitfaden sowie einen Troubleshooting-Thread (u. a. Browser-/Cache-bezogene Schritte).
Tests/Antworten: Änderungen wurden gespeichert. Problem tritt in Edge, Firefox, Chrome und Opera gleichermaßen auf.
Ergebnis/Status: Keine Lösung bislang. Offene Punkte: Teilen eines Vorschaulinks und Durchführen der empfohlenen Troubleshooting-Schritte; weitere Analyse ausstehend. Diskussion bleibt offen.
ich versuche gerade für unser Unternehmen einen kleinen Shop zu basteln.
Mit Dawn-Version 12.0.0 (bis gestern noch 11.0.0) versuche ich mich daran auszuprobieren was so möglich ist.
Die/eine Ankündigungsliste war immer ein Bestandteil meines Visuellen Plans.
Doch nun wird sie in der online- Vorschau nicht mehr dargestellt. Im Editor allerdings schon und dort kann ich die Leiste auch nach belieben einstellen. Aber sie wird nicht übernommen.
Code technisch bin ich leider nicht geschult. Dennoch habe ich kein Problem einen Code zu ändern wenn man mir erklärt was ich in welcher Zeile wie ändern muss
ich meine die rote Ankündigungsleiste s.Anhang (die tatsächlich nicht Aktionsleiste heißt…sry) Wie gesagt im Editor kann ich sie einstellen und in der mini Anzeige wird sie auch dargestellt. Aber wenn man sich die Seite anzeigen lässt, also als Vorschau ist sie weg.