Ein Shopify-Nutzer hat ein Darstellungsproblem mit der Ankündigungsleiste auf Mobilgeräten. Der Text “✓ Schnelle und diskrete Lieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €” wird auf mobilen Endgeräten fehlerhaft angezeigt:
Problem:
Das Häkchen (✓) vor “Versandkostenfrei ab 69 €” erscheint am Ende der ersten Zeile statt am Anfang der zweiten Zeile
Der automatische Zeilenumbruch funktioniert, aber die Formatierung ist inkorrekt
Gewünschte Darstellung auf Mobile:
Zeile 1: ✓ Schnelle und diskrete Lieferung
Zeile 2: ✓ Versandkostenfrei ab 69 €
Lösungsansätze:
Ein Nutzer schlug vor, einen manuellen Zeilenumbruch (<br>) im HTML-Editor der Ankündigungsleiste einzufügen
Ein anderer Nutzer empfahl, die Frage im englischsprachigen Shopify Design Forum zu posten, da dort erfahrene Coder helfen könnten
Status: Die Diskussion bleibt offen, eine endgültige technische Lösung wurde noch nicht bestätigt.
Summarized with AI on November 23.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich habe in meiner Ankündigunsleiste folgendes eingefügt: “✓ Schnelle und diskrete Lieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €”.
Wenn man auf den Shop über ein Mobilgerät zugreift, wird ein Haken leider falsch angezeigt. Ich will ihn eine Zeile weiter unten direkt vor “Versandkostenfrei ab …” (siehe Bild).
Das ist schwer auf Mobile zu beurteilen ohne einen Link zu deiner Page (die URL kann ich aus dem Bild nicht entnehmen da es der Theme Editor zu sein scheint).
Du möchtest also auf Desktop und auf Mobile das folgende in der Leiste anzeigen, habe ich das richtig verstanden?
Auf Desktop: “✓ Schnelle und diskrete Lieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €”
Auf Mobile: “✓ Schnelle und diskrete Lieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 € ✓”
Oder auf Mobile: “✓ Schnelle und diskrete Lieferung Versandkostenfrei ab 69 € ✓”
“Ich will ihn eine Zeile weiter unten” → Um einen Zeilenumbruch in der Ankündigungsleiste einzuprogrammieren wird kompliziert und hängt von vielen Faktoren ab.
Poste deine Frage auch in unserem Design Forum hier auf Englisch samt alle Bilder und was du in deinem letzten Beitrag oben sagst. Da gibt es ein paar Coder die dir vielleicht helfen können.