Anpassung des Lieferzeit‑Texts auf der Produktseite. Der aktuelle Wortlaut „Lieferfrist 3–7 Werktage“ soll geändert werden; im Checkout wurde die Formulierung bereits angepasst, auf der Produktseite wurde die Stelle nicht gefunden. Screenshot liegt vor.
Hinweis/Abgrenzung: Die von Shopify berechneten Lieferzeiten erscheinen als Datumsbereich (z. B. „Mittwoch, 27. Oktober – Donnerstag, 28. Oktober“) und werden nur hier angezeigt:
Checkout und beschleunigter Checkout (Shop Pay)
Bestellstatus‑Seite
E‑Mail zur Bestellbestätigung
Danke‑Seite
Daraus folgt: Der Text „Lieferfrist ca. 3–7 Werktage“ stammt sehr wahrscheinlich aus dem Theme (Theme‑Einstellung oder Übersetzung), nicht aus der Shopify‑Lieferzeitfunktion.
Empfohlene Schritte:
Theme identifizieren und in den Standard‑Theme‑Texten/Übersetzungen (ggf. auch auf Englisch) nach dem Wortlaut suchen und ihn dort anpassen.
Quelle des Texts innerhalb des Themes klären.
Status: Noch offen; weitere Angaben zum verwendeten Theme erforderlich.
Summarized with AI on December 21.
AI used: gpt-5.
ich würde gerne den Text auf der Produktseite über die Lieferzeit ändern. Aktuell wird überall “Lieferfrist 3-7 Werktage” angezeigt und ich möchte das ändern. Beim Auschecken habe ich es schon geändert, aber wie ich es auf der Produktseite ändere, das finde ich leider nirgends. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus. Nachstehend noch ein Screenshot mit meinem Problem.
Die von Shopify berechneten Lieferzeiten werden deinen Kunden im Format Mittwoch, 27. Oktober – Donnerstag, 28. Oktober angezeigt und NICHT wie in deinem Screenshot (“Lieferfrist ca. 3-7 Werktage*”) angezeigt. Stattdessen an den folgenden Stellen:
Wo kommt der Satz her in deinem Bild und welches Themes ist? Ist das vielleicht eine Theme-Einstellung und kannst du diesen Text mal in den standard Theme-Texten suchen (ggf. auch auf Englisch suchen)?