Anzeige Produkt als Sale - Änderung auf Rabatt

Hallo,

ich pflege alle Produkte mit dem UVP des Hersteller unter Vergleichspreis und unter Preis den Verkaufspreis. Dadurch wird jedes Produkt als Sale ausgewiesen. Besser wäre es aber wenn es anstatt des Sale-Button einen Ersparnisbutton in % anzeigen würde. Lässt sich da was anpassen ?

Weiter, habe ich eine Kollektion mit Sale, diese Artikel sollen dann aber als Sale angezeigt werden. Wie bekomme ich es hier hin, dass ich das “heraushebe” ?

Habt Ihr da Ideen ?

Metafeld einfügen, dieses ausgeben lassen. Alle Themes nehmen das als Vergleich zum Sale. Du kannst das Sale jedoch auch mit einem Metafeld steuern, sofern du den UVP für SEO benötigst.

Beides musst du im Code entsprechend anpassen.

What theme are you using?

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe das Dawn Theme

@ericjackson1 kannst mir gerne mal den Weg aufzeigen wie ich das umsetze

Habe selbst etwas probiert. Auf dieser Seite zeigt es nur die Ersparnis an, im ersten Produkt 53 %

Wenn ich diese Produkt auswähle erhalte ich den Badge zweimal und die Ersparnis ist 1 % weniger

Wer kann mir sagen an was die beiden Fehler liegen ?

Hallo,

das mit dem doppelten Badge habe ich mittlerweile selbst gefunden. An welcher Stelle sind den die Rundungen im Code. Traue mir zu, das selbst zu ändern

<span class="badge price__badge-sale color-{{ settings.sale_badge_color_scheme }}">
      -{{ compare_at_price | minus: price | times: 100 | divided_by: compare_at_price }}%
      {{ settings.aftertext }}
    </span>

{%- assign difference = card_product.compare_at_price | minus: card_product.price -%}
              {%- assign float_difference = difference | times: 1.0 -%}
              {%- assign discount_fraction = float_difference | divided_by: card_product.compare_at_price -%}
              {%- assign discount_percentage = discount_fraction | times: 100 | round -%}

<span
                id="NoMediaStandardBadge-{{ section_id }}-{{ card_product.id }}"
                class="badge badge--bottom-left color-{{ settings.sale_badge_color_scheme }}"
              >
                {{- discount_percentage }}%
                {{ settings.aftertext }}
              </span>

Hallo,

hier geht es um die Rundung der Prozente und nicht die des Badges. Die Darstellung passt für mich aber der Wert der Ersparnis ist ja um 1 % unterschiedlich in der Kollektionsansicht im Vergleich zur Produktansicht