Hey Anja! @anja-hh
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Wie habt ihr beispielsweise die Anzeige verschiedener Lieferzeiten im Shop eingebunden, mit einer App, oder euren Theme? Das konnte ich deiner Beschreibung nicht entnehmen.
Um ohne Shopify Plus oder Entwicklerkenntnisse das zu erreichen was du haben möchtest, wird der Gang zu einer App die beste Lösung sein, und ein paar Apps und deren Features, die ich unserem App Store entnommen habe, werde ich hier jetzt auflisten:
EDDer: Estimated Delivery Date - Diese App ermöglicht es dir, Lieferzeiten direkt unter dem “In den Warenkorb”-Button anzuzeigen, sodass deine Kunden wissen, wann sie das Paket erhalten können. Die App bietet auch verschiedene Regeln für spezifische Produkte, Kollektionen oder Länder und unterstützt die Anzeige von Lieferdaten basierend auf dem Lagerbestand. Sie ist in verschiedenen Sprachen verfügbar und kann auch auf der Warenkorb- und Checkout-Seite angezeigt werden.
Ship+ Checkout Delivery Dates - Mit dieser App kannst du ein genaues Lieferdatum für deine Versandoptionen direkt im Checkout-Prozess anzeigen. Sie hilft, Unklarheiten bezüglich der Lieferzeiten zu beseitigen, was oft zu Warenkorbabbrüchen oder Unzufriedenheit bei Kunden führt. Die App ermöglicht es dir, Puffer für Lieferdaten einzurichten, um die Lieferzeiten nach Bedarf anzupassen, und sie kann sich direkt mit Spediteuren verbinden, um genaue Preise mit Lieferdaten zu erhalten.
Estimated Delivery Date ‑ Plus - Diese App hilft dabei, eine der häufigsten Fragen der Kunden zu beantworten: “Wie lange wird es dauern, bis meine Bestellung ankommt?” Sie ermöglicht es, geschätzte Lieferdaten auf Produktseiten, im Warenkorb und beim Checkout anzuzeigen. Sie unterstützt auch die Anzeige basierend auf der Zeitzone des Besuchers oder der vom Shopbesitzer festgelegten Zeitzone und bietet Unterstützung für mehrere Sprachen.
Diese Apps bieten kostenlose und kostenpflichtige Pläne an, sind in der Regel einfach zu installieren und erfordern keine Codierungsfähigkeiten. Sie können direkt im Shopify-Admin-Bereich verwendet werden und sind mit den neuesten Themes kompatibel. Du kannst mit den Apps somit Klarheit mit deinen Kunden über die Lieferzeiten beschaffen und somit die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen in deinen Shop zu steigern.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag ? umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach
für ihre
!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.