Ich nutze den Block “Garantie” auf der Startseite meines Shops. Dieser Block wird wird nun aber automatisch auf allen anderen Shopseiten (Produkt, Kontakt, FAQ, Warenkorb, Checkout, AGB, Impressum, etc.) angezeigt. Auf der Produktseite ist das ok, aber unter dem Kontaktformular, unter FAQ, etc. würde ich den Block gerne ausblenden. Ich nutze für die Seiten z.T. auch andere Theme-Vorlagen und weiß aktuell nicht, wie das funktionieren könnte.
Ich nutze die Ryviu App um Bewertungen im unteren Bereich auf der Produktseite anzuzeigen. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings werden die Bewertungen zusätzlich im Block “vorgestelltes Produkt” unter der Produktbeschreibung (den Block verwende ich auf der Startseite und auf der Produktseite) angezeigt. Innerhalb dieses Blockes würde ich die Anzeige der Bewertungen gerne auf die durchschnittliche Sterneanzahl reduzieren, da die kompletten Bewertungen (ich habe die Anzeige bereits auf 5 Stück pro Seite reduziert) zu langem scrollen führen und grade auf meiner Produktseite dazu führen, dass meine übrige Produktbeschreibung erst nach langem scrollen lesbar wird. Kann ich die Bewertungen im Block “vorgestelltes Produkt” abstellen oder in weiter reduzierter Form anzeigen lassen und gleichzeitig die Bewertungen im unteren Bereich der Produktseite vollständig anzeigen lassen?
Wenn das ein eigens-gestalteter Block ist und du möchtest, dass dieser nur auf bestimmten Seiten erscheint wirst du diesen Block in eine separate Theme Vorlage einbauen müssen. Diese Vorlage kannst du dann an bestimmte Seiten oder Kategorien oder Produkte usw. zuweisen. Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Bzgl. der Ryviu App, diese gibt dir etwas Code den du an einer bestimmten Stelle im Theme einbetten kannst um die Reviews da anzuzeigen. Ggf. musst du die oben-verlinkte Anleitung und Vorlage auch dafür verwenden um die Reviews nur an bestimmten Stellen anzuzeigen.
Siehe die Anleitung der App dazu hier womit du den Code in einer bestimmten Abschnitts-Vorlage einpflegen kannst.
danke für die Antwort. Ich hatte leider vergessen zu schreiben, dass ich Debutify installiert habe. Die Garantie-Blöcke kommen in dem Theme zusätzlich dazu. Vergessen wir das.
Vermutlich ist das bei der Ryviu App das gleiche Problem und die Einstellung in Debutify ist nicht 1:1 identisch. Die Reviews neben dem Produkt in dem “vorgestellten Produkt” Block sind auf jeden Fall super nervig und irritieren total, zumal sie unten auf der gleichen Seite nochmal kommen (da wo ich sie haben wollte). Vielleicht finde ich die Stelle im Code bei der die App die Snippets automatisch beim Verbinden hinterlegt hat und kann sie rauslöschen…