App-Entwicklung: Automatisches Update der Proxy URL im Partners Dashboard

Hi zusammen :victory_hand:

Ich entwickle regelmäßig Shopify Apps. Wenn ich npm run dev ausführe, dann updatet sich die application_url ja im Partners Dashboard und in der shopify.app.toml

Die redirect_urls updaten sich auch korrekt.

Nur bei der Proxy URL verhält es sich bei jeder App unterschiedlich. Meistens habe ich noch einen Pfad hinter der URL stehen und der Link sollte z.B. lauten: https://or-cl-miller-nerve.trycloudflare.com/konfigurator

Bei manchen Apps funktioniert das korrekt.

Bei manchen steht da noch die alte URL drin.

Bei manchen steht die neue URL drin, aber ohne “/konfigurator” dahinter.

Das ist im Entwicklungsprozess einfach nervig, jedes Mal manuell die URL anzupassen. Hat da jemand Lösungsideen für?

Hey @Ole_Visionz

Tolle Arbeit was ihr da leistet! Stelle am besten deine Frage auch im API Forum hier da die besser dafür equipped sind dir eine educated Antwort zu geben.

Dann bist du sicherlich Mitglied des Shopify Partner Slack Channel? Wenn nicht solltest du diesen über deinen Dash beitreten können!

Weiteres dazu aus Github und Entwickler Doku:

Durch die Bearbeitung von GraphQL-Mutationen kannst du AppProxyInput einbeziehen, um URL-Updates zu automatisieren (GitHub Issue #1138). Ein Community-Member schlug auch vor, die Shopify CLI-Skripte zu ändern, um die Proxy-URL zusammen mit anderen URLs automatisch zu aktualisieren, indem Umgebungsvariablen und benutzerdefinierte Skripte verwendet werden (GitHub Issue #990).

Stelle sicher, dass deine shopify.app.toml-Datei richtig mit der Proxy-Konfiguration eingerichtet ist um die Proxy-URL dynamisch festzulegen, und füge in deiner .env-Datei Umgebungsvariablen hinzu:

[app_proxy]
url = "https://your-app-url.trycloudflare.com"
subpath = "konfigurator"
prefix = "apps"

Erstelle ein Node.js-Skript, um die Proxy-URL in deinem Shopify Partners Dashboard automatisch zu aktualisieren und nutze Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD)-Tools wie GitHub Actions, um den Prozess zu automatisieren.

Hoffe du kommst damit weiter! :wink: