Ein Nutzer sucht nach einer kostenlosen App, um “Featured Products” (hervorgehobene Produkte) in seinem Shopify-Shop einzubinden, der auf dem Dawn-Theme basiert. PageFly wurde bereits heruntergeladen, würde aber einen Neustart erfordern.
Vorgeschlagene Lösungen:
Ein Metafeld vom Typ “Richtext” erstellen und dieses im Editor in einem Textblock ausgeben, um eine Feature-Liste zu realisieren.
Kritischer Hinweis:
Es wird gewarnt, dass das kostenlose Dawn-Theme durch zu viele Apps, Pagebuilder und Code-Anpassungen instabil und fehlerhaft werden kann.
Stattdessen wird empfohlen, direkt auf Premium-Themes zu setzen, die gewünschte Designs und Features ohne zusätzliche Apps bieten.
Die Diskussion bleibt offen, da noch keine endgültige Lösung gewählt wurde.
Summarized with AI on November 1.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich arbeite hier an meinem ersten Shop ganz rudimentär mit Balance von dem Theme Dawn.
Ist alles fein, nur mir fehlen die Features products.
Mit welcher App kriege ich die hin? (Gerne kostenlos)
PageFly hatte ich mir schon mal runtergeladen…aber da müsste ich wieder von vorne beginnen?
Danke
(Sorry, wenn ich euch gerade mit doofen Fragen bombardiere)
Was meinst du mit Featuresblock? Sowas wie eine Auflistung einiger Punkte? Dazu kannst du dir ein Metafeld Typ Richtext erstellen und im Editor dieses Metafeld in einem Textblock ausgeben lassen.
Ouch, das wird die übliche Story sein - du gehst mit dem barebone und gar nicht super-ansprechenden Free Dawn Theme und versuchst es dann mit Coding, Apps, Pagebuilders usw. aufzupäppeln, bis zum Punkt, dass dein Dawn Theme total glitchy und buggy wird, und man es in den virtuellen werfen kann.
Alldieweil gibt es tolle Premium Themes die deine Wunschdesigns out-of-the-box anbieten…ohne Apps oder Page Builders…