Hallo r8r,
vielen Dank für deine Mühe.
Es stellt sich zurzeit wie folgt da:
ich habe Leinwandbilder in verschiedenen Größen, Motiven und Formaten.
Als Beispiel:
Ich habe Produkt A mit einem Motiv, welche unter anderem in folgende Größen in den Varianten erhältlich ist:
Größe Mein VK UVP (streichpreis)
30x30
40x40
50x50
60x60
etc
So würde ich gerne das Produkt darstellen.
Da Produkt A aber in ca 100 verschiedenen Motiven erhältlich ist, möchte ich dies gerne selektieren können und dem System sagen:
Alle Motive im Format xy kosten in der Größe 30x30 - Summe Vk und hätte ursprünglich Summe x im UVP (streichpreis) gekostet.
Ich weiß das dies Problemlos möglich ist. Da ich jedoch (wie bereits erwähnt) mehrere Motive in verschiedenen Formaten und Größen anbiete,
ist es sehr aufwendig diese alle manuell (einzeln) zu erfassen. Auch ist die Fehlerquote dann sehr hoch - da der Fehlerteufel sich zwangsläufig mal einschleicht.
Daher suche ich eine Funktion entwedeer über den Bulk editor oder eine APP zu selektieren.
Am liebsten das ich sage alle Produkte im Format X mit den Größen 30x30 kosten (VK) und (UVP) Streichpreis!
Ich habe diese Option bisher im Bulkeditor nicht gefunden. Der Vorteil ist ich habe im Hintergrund alle Formate als Kategorie zugeordnet. Sodass ich die Selektion Problemlos fahren könnte.
Jedoch habe ich keine Copy version gefunden. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mit einem CSV Export zu arbeiten. Aber ich bin ehrlich! Ich bin froh das ich den Upload geschafft habe
und so recht raue ich mich nicht an eine CSV Programmierung ran. Wenn es natürlich keine andere alternative gibt werde ich dies machen, aber habe immer noch die Hoffnung eine andere Lösung zu finden.
Ich hoffe mit meiner Erläuterung wird mein Wunsch etwas nachvollziehbarer. Hier auch mal meine Seite: www.leinwandbildwelt.de
Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Jochen