Hallo Shopify-Team und
hallo @Gabe (sorry, dass ich dich schon wieder anspreche, leider weiß ich nicht wer hier sonst noch ansprechbar wäre)
Vorweg ein Lob, der App-Store wird besser. Aber es fehlen meiner Meinung nach ein paar wichtige Einstellungen:
- Ein (Mehrere) Merkliste(n) um Apps für sich zu organisieren, die man in Betracht zieht. Im Moment speichere ich sie als Lesezeichen im Browser, nicht besonders komfortabel.
- Ein Sortierung nach Anzahl der Installation/je Land wäre super. Hintergrund: Daraus ließe sich schon mal grob ableiten was für Deutschland/Europa geeignet ist.
- Auf der Vorstellungsseite der App Hinweise darauf auf welche Daten die App im wesentlichen zugreifen möchten. Hintergrund: Ich muss immer erste die App installieren um zu sehen, was die App für Daten abgreifen möchte. Was mich zum Vorschlag 4 führt
- Super wäre eine Art APP-Sandbox, da mir bei vielen Apps die gebotene Shopansicht nix bringt. Schön gelöst haben das die Entwickler unseres Kalles-Theme mit der Testmöglichkeit ihres EComposer
Vielleicht gibt es weitere Vorschläge von anderer Community-Mitgliedern.
Noch ein ein wenig mehr Lob.
Obwohl ich meistens einen externen Editor verwende, so nutze ich manchmal auch den Internen. Der jetzt eine Hell/Dunkel-Option hat und damit das code-highlighting deutlich besser sichtbar ist - Danke dafür.
Auch der “Theme-Inspector” ist hilfreich.
Nachdem wir unsere Migration www.luiseundfrirtz.de zu Shopify endlich über die Bühne gebracht haben, noch
etwas konstruktive Kritik.
Manches was in unserem Uralt-Shop selbstverständlich war. Z. B. Versandoptionen auf Produktebene zu wählen. Das geht zwar auch im Shopify aber umständlicher/aufwändiger.
Vieles geht auch mit Metafelder, aber eben auch mit extra Aufwand.
Ein Beispiel für Extra-Aufwand:
Für die Anzeige des NEU-Label wäre eine Einstellung auf Produktebene, ab welchem Datum und wie lange es gültig sein soll wünschenswert.
Hintergrund hier: Wir haben Produkte die von Zeit zu Zeit nicht im Programm sind. Diese stellen wir dann auf Entwurf, damit sie nicht sichtbar sind.
Bei der erneuten Veröffentlichung des Produktes erscheint nun kein NEU-Label mehr. Deshalb erstellen wir eine Kopie des Produkts und löschen das bisherige Produkt, eben auch aufwändig/umständlich.
Vielleicht wäre ein Community-Pinboard/Forum bei dem man Verbesserungs-Vorschläge geordnet anpinnen und vorhandene Vorschläge voten und kommentieren kann.
Gruß
Fritz