ich brauche eine App für mein shopify Account wo sich mein Lieferant einloggt oder sogar direkt benachrichtigt wird, um dann meine Bestellungen einzusehen und zu bearbeiten, damit ich nicht manuell alles an meinen Lieferanten sende.
Vllt meinen Lieferant einen Zugang zur App geben durch die App ohne einen Mitarbeiter Zugang ?
Aber ich brauche erstmal Apps. Am besten kostenlos
Gibt ja das native und gratis benutzerdefinierte Fulfillmentdienst Feature in deinen Versandeinstellungen. Eine E-Mail wird automatisch an deinen Lieferanten mit allen Bestelldaten gesendet sobald eins der Line Items deines Lieferanten in der Bestellung erfüllt wird.
Vielen Dank das wusste ich gar nicht, sehr sehr schön! Ich habe mich da etw reingelesen und da steht dass ich meine Bestellung als ausgeführt markieren muss, damit eine email mit den bestelldetails an den Lieferanten rausgeht.
kann der Lieferant über die email die Adresse des Kunden direkt als Label drucken?
ich würde eine Bestellung nur als ausgeführt markieren, wenn diese versendet wurde, da der Kunde benachrichtigt wird, dass er seine Bestellung bald erhält. Wie kann man das lösen? Also dass der Kunde nur dann eine email erhält wenn’s auch versendet wurde mit Tracking Nummer?
Denn macht es ja kein Sinn gefühlt „10 Minuten“ nach der Bestellung es als ausgeführt zu markieren, der Kunde denkt sich oh cool kommt doch nach 2-3 Werktagen an und nicht wie angegeben (bei mir steht 4-7 Werktage ist personalisiert) aber wird dann sozusagen „enttäuscht“.
Dein Lieferant kann sich einen Partneraccount machen, stellt eine Partneranfrage und du gibst ihn nur die benötigten Rechte. So wie ein MA-Account, nur dass du keinen MA-Platz verbrauchst. Damit kann er wie ein Mitarbeiter handeln. Bedenke, dass sensible Bereiche wie die Bearbeotung Bestellungen und/oder Kundendaten auch unter den Datenschutz fallen.
Solltest du einen Lieferant haben, der nicht nur dich als Kunden mit einem Shopifyshop hat, sollte er dies jedoch von Haus aus wissen.
Ok. Also gebe ich dem Lieferanten einen Gästezugang worüber das dann geht, also keine fulfillment application notwendig oder? und dafür brauche ich kein MA Zugang oder?
Bekommt der Lieferant bei einem Gäste Zugang auch Benachrichtigungen über Bestellungen ?
Du gibst keinen Zugang. Er muss in deinen Shop als Shopify registered Partner anfragen. Dies macht er in seiner Oberfläche, du musst ihn lediglich deine Domain und den Anfragecode für den Shop (Zu finden unter Einstellungen > Benutzer & Berechtigungen) schicken. Danach bekommst du per E-Mail und auch in der Adminfläche eine Benachrichtigung, dass jemand in denen Shop anfragt. Überprüfe immer die Berechtigungen, die ein Partner anfragt. Sollten die nicht passen, passe diese entsprechend an.
Die Berechtigungen, die er lediglich für den Versand benötigt:
Sollte er Bestellungen bearbeiten können, so musst du auch bei “Bestellungen bearbeiten” einen Haken setzen. Alles andere ist für einen Fulfiller nicht relevant.
Er bekommt keine automatischen Nachrichten, dafür muss er ein Admin oder ein Partner mit Administrationsrechten sein. Er sollte selbst jedoch mind. 1x am Tag in den Shop reinschauen, um die Bestellungen zu bearbeiten. Möchtest du ihn per Mail über jede Bestellung informieren, kannst du in Shopify Flow (kostenlose App) einen entsprechenden Flow bauen, damit er sich danach einmal einloggt und nachschaut.
Und mein Lieferant ist glaube ich kein Shopify registered Partner, die Person hat lediglich einen online Shop wie ich und unterstützt mich jetzt bei meinen Bestellungen, weil mein eigentlicher Lieferant Probleme gemacht hatte leider
Zu Shopify flow: Ja, das kannst du machen, dass bei jeder Bestellung eine E-Mail rausgeht.
Bundle-App: Shopify Bundles. Feste Produkte in einem Bundle drin. Möchtest du die Bundles dynamisch erstellen mit verschiedenen Produkten, kannst du z.B. Bundle Bear nehmen.
https://partners.shopify.com/ - da kann sich jeder anmelden und ist registered Partner. Shopify strukturiert die ganzen Benennungen um (Registriered bis Platinum). Im Allgemeinen ist es, dass sich jeder als Partner anmelden kann & Zugriffe erfragen darf. Sofern natürlich der Anmeldecode vorliegt.
Bestehen bei der Anmeldung als shopify Partner kosten/Nachteile oder allgemein Verpflichtungen ? weil was bringt das shopify wenn jeder 0815 sich da anmelden kann?
Zu meinen Bundles: ich bin dabei 3 Bundles zu erstellen, mein hauptprodukt ist personalisiert mit vielen upsell Produkten, davon ist auch eins personalisierbar.
nun brauche ich eine App bei der man im bundle auf der Produktseite personalisieren kann. Bei dem einen bundle sind mehrere hauptprodukte und upsell Produkte dabei die auch personalisiert werden müssen. Also es reicht nicht dann das Produkt x2 zu nehmen, sondern man muss schon x1 personalisieren und danach noch mal personalisieren.
Ich möchte dort auch verdeutlichen welche Produkte gratis sind. Das personalisierte Produkt ist zum Beispiel bei einem bundle auch gratis dabei.
in dem bundle möchte ich auch upsells haben, die nicht zum bundle gehören und man diese mit einem klick für einen Aufpreis hinzufügen kann, es sollen auch mehrere von dem gleichen upsell gehen hinzuzufügen; also nicht immer nur ein upsell Produkt
Achja, ich möchte den Fokus auf die gratis Produkte legen und auf keinen 20% Rabatt oder Ähnliches bei den Bundles und trzd dem Preis zeigen, der erspart wird.
ich hoffe dafür gibts eine gute Bundles App, am besten kostenlos, aber sonst zahle ich auch, wenn’s nicht zu teuer ist
Was für Nachteile sollen entstehen? Ohne Anfragecode kannst du in keinen Shop mehr anfragen. Damals ging sowas ohne Code, bis es übertrieben wurde und Shopify Regelungen gesetzt hat.
Zu den Bundles: Vergiss’ dein Vorhaben. 2 Personalisierte + 1 Goodie: Das kann keine mir bekannte App. Dafür gibt es zu viele Abhängigkeiten. Ich kann zwar sowas technisch umsetzen, doch auch hier bedarf es einigen Tricks und Kniffs, um dies abbilden zu können.
Nein, da gibt es keine Kosten. Ich kann dir da nun einige Vor- und Nachteile auflisten, doch die sind hier irrelevant.
Custom Bundles sind bei vielen Möglich. Du möchtest jedoch 2 konfigurierte Produkte haben, wodurch dann eine Gratisbeilage rauskommt. Da du mit jedem personalisierten Produkt arbeiten musst und alle erdenklichen Kombinationen auf dem Schirm haben musst, sind so gut wie alle Bundleapps auf statische Produkte ausgelegt.
Also soll ich meinem Lieferanten empfehlen shopify Partner zu werden? Nicht dass die Person dann erhebliche Nachteile bekommt, hat ja selber einen online Shop. Und muss man dann „Service Partner“ oder „Technology Partner“ wählen?
Fallen die vllt Apps ein die meinen Anforderungen am nähesten kommen?
Biete es deinen Lieferanten an. Er muss dich drum kümmern. Nicht du. Wenn er sich weigert, dann zahle einen Plan höher (im Basic hast du keine MA mehr drin) und lade ihn als Staff ein.
meinst du ich sollte das über den benutzerdefinierten Fulfillmentdienst Feature in meinen Versandeinstellungen machen und nicht über eine Gastanfrage oder was genau meintest du?
ich habe jetzt nur einen Shop inhaber gefunden der es für mich machen würde, deshalb will ich nicht aufdringlich oder zwingen diesen Gastaccount zu erstellen Und der höhere plan ist für mich zu teuer und eig nicht nötig