Artikel für Kundinnen reservieren

Hallo Gabe,

“Somit liegt das Problem bei deiner externen WaWi, habe ich das richtig verstanden?”

jein… meine externe WaWi wirft ja den korrekten Bestand im Lager aus, da muss ich auch nichts als reserviert markieren, denn die Artikel die reserviert sind liegen seperat.

Mich stört eher dass es keine Möglichkeit gibt, die Anzahl der reservierten Artikel im csv-export von shopify zu sehen, sondern dass einfach beim Import die Anzahl der Verfügbaren überschrieben wird ohne mit den reservierten abzugleichen. Wie in meinem Beispiel oben werden dann extern 9 Stk. die zuerst korrekt in shopify als 7 reserviert und 2 verfügbar angezeigt werden, nach dem nächsten Import als 7 reserviert und 9 verfügbar angezeigt. Mit einer seperaten Spalte im csv-export für reservierte ließe sich dieses Problem einfach umgehen (in libreoffice würde ich dann einfach die spalte “reserviert in shopify” mit der spalte “verfügbar im WaWi” abgleichen vor dem import).

Als Workaround werde ich weiter mit dem Dummy arbeiten und diese Bestellung immer wieder bearbeiten/stornieren und nach jedem Inventar-Ablgeich mit dem WaWi händisch die reservierten Artikel in shopify korrigieren…

lg

Betsy