Artikel kann nicht im Warenkorb gelegt werden

Topic summary

Ein Nutzer meldet zwei technische Probleme beim Aufbau eines Shopify-Shops:

Warenkorb-Problem:

• Artikel lassen sich zwar in den Warenkorb legen, erscheinen dort aber nicht
  • Standardlösungen (Kundenkonto-Einstellungen, Cookies prüfen) wurden bereits erfolglos getestet

Steuerhinweis-Anzeige:

• Der geänderte Mehrwertsteuertext für Kleinunternehmer (§19 UStG) wird nicht korrekt angezeigt
  • Vermutlich wurde die Einstellung an der falschen Stelle im Theme vorgenommen

Kontext:

• Shop ist noch offline, befindet sich in der Migrationsphase von WordPress zu Shopify
  • Verwendetes Theme: Dawn

Ein anderer Nutzer weist darauf hin, dass ohne Zugriff auf den Shop hunderte mögliche Fehlerquellen existieren und vermutet bei der Steueranzeige eine fehlerhafte Konfiguration in den Theme-Einstellungen. Die Probleme bleiben ungelöst.

Summarized with AI on November 1. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Ich kann einen Artikel in den Warenkorb legen.
Wenn ich dann auf den Warenkorb aus dem Header gehe, dann ist der Warenkorb leer (hatte mir die Tipps schon durchgelesen (Kundenkonto, Cookies und alles überprüft)

und noch eine Frage:
Ich habe “inkl Steuer” auf 'Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG." geändert.
das wird aber nicht angezeigt. Was habe ich nicht berücksichtigt?

Danke euch

Ohne den Shop zu kennen und anzuschauen, kann ich dir hunderte Fehler auflisten, weshalb die Cart nicht funktioniert.

Zum Text: Den hast du wahrscheinlich an der falschen Stelle in den Standart-Theme-Einstellungen geändert.

ich bin ja noch offline … bzw. ich ziehe gerade von Wordpress zu shopify um (oder geht das auch so?)
ich habe Dawn als theme gewählt…