Hallo in die Runde,
wir verwenden DAWN, aktuelle Version.
Gegeben: Wir liefern bis 31,5 kg über DHL kostenfrei. Danach staffeln sich die Versandkosten nach Sendungsgewicht. (32kg – 50 kg, 14,90 EUR..usw.) und ab etwa 200 kg läuft es über Spedition. Meine Produktvarianten gestalten sich z. B. in 20er, 40er 100er usw. Packs. Wenn 3x100er Packs geordert werden, je nach Produkt, kommen gerne 60 kg und mehr zusammen. Die Gewichte sind unter Optionen>Gewicht bei jedem Pack hinterlegt. Das angesprochene 3er Pack wird nicht als 1 Collie versendet, sondern in 3 Collies mit je 20kg. Vom Workflow werden 3 DHL-Versandaufkleber erzeugt. Anders können wir es noch nicht lösen. Ab ein Gewicht von ca. 200kg muss es sowieso manuell über Spedition bearbeitet werden, da man diese Frachtkosten nicht unbedingt festschreiben, da hier zu viele Faktoren diese beeinflussen. Im Portfolie befinden sind aktuell sehr wenig Artikel – es werden vermutlich max. 25 werden, mit je vielleicht 5 Variationen.
Problemstellung: Ich muss dem Kunden bei seinem Einkauf, wenn er die Artikel auswählt, gleich das hinterlegte Gewicht anzeigen, damit er unter Versand die Frachtkosten einsehen kann, die unter der Seite „Lieferung + Versand“ angegeben sind. Kauft der Kunde Posten (z. B. 120 kg), kann dies direkt automatisiert mit der DHL-App sowieso nicht mehr abgehandelt werden. Hier werden dann 4 Versandaufkleber für 4 Collies von DHL mit je 30 kg manuell generiert.
Wichtig wäre halt, dass der Kunde das Gewicht und die damit verbundenen Frachtkosten einsehen kann.
Ich habe jetzt schon 2 Tage recherchiert und nichts Passendes gefunden.
Es wäre super, wenn ihr hier eine adäquate Lösung hättet.
Liebe Grüße
crash