Artikel wurden bei Facebook Archiviert

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer hat ein Synchronisationsproblem zwischen seinem Shop und Facebook: Von 798 Artikeln sind nur 370 online, die fehlenden wurden angeblich von Shopify archiviert.

Lösungsvorschlag:

• Im Shopify-Adminbereich unter “Produkte” nach archivierten Artikeln suchen
  • Mehrere Produkte gleichzeitig auswählen und dearchivieren
  • Anschließend die Synchronisation mit Facebook über “Vertriebskanäle” prüfen und aktualisieren

Aktueller Stand:
Der Nutzer hat bestätigt, dass sich keine Artikel im Archiv befinden (Screenshot wurde geteilt). Das Problem bleibt ungelöst.

Nächster Schritt:
Da die Standard-Lösung nicht funktioniert, wird empfohlen, sich direkt an den Shopify-Support zu wenden. Der Nutzer plant, eine E-Mail an das Help Center zu senden.

Summarized with AI on November 15. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich habe 798 Artikel bei Facebook aber nur 370 Online, mir sagte man das Shopify die fehlenden Artikel archiviert hat. Wie kann ich das aufheben? am Besten natürlich alle auf einmal und nicht jeden Artikel einzeln wäre echt viel arbeit.

DAnke

gruß Nadine

Hey @Nadine1983

Es klingt so, als ob es ein Problem mit der Synchronisation zwischen deinem Shopify-Shop und deinem Facebook-Shop gibt. Wenn Shopify Artikel archiviert hat, kannst du sie wie folgt wiederherstellen:

1. Gehe zu deinem Shopify-Adminbereich.
  2. Klicke im linken Menü auf „Produkte“.
  3. Hier solltest du einen Tab oder Filter für „Archivierte Produkte“ oder so ähnlich sehen. Klicke darauf, um alle archivierten Artikel zu sehen.
  4. Wahrscheinlich gibt es eine Option, um mehrere Produkte auf einmal auszuwählen. Wähle alle Produkte aus, die du wiederherstellen möchtest.
  5. Suche nach einer Option oder einem Dropdown-Menü, das es dir ermöglicht, Aktionen für die ausgewählten Produkte auszuführen. Hier sollte eine Option sein, um die Produkte zu “dearchivieren” oder wiederherzustellen.

Nachdem du die Produkte in Shopify wiederhergestellt hast, musst du sicherstellen, dass sie auch auf Facebook aktualisiert werden:

1. Gehe zurück zu deinem Shopify-Adminbereich.
  2. Klicke auf „Vertriebskanäle“ oder ähnlich, und dann auf „Facebook“.
  3. Hier sollte es eine Option geben, die Produkte zu synchronisieren oder zu aktualisieren. Dies kann je nachdem, welche Version von Shopify du verwendest, und wie das Facebook-Plugin gestaltet ist, variieren.

Wenn du diese Schritte befolgst und immer noch Probleme hast oder die oben genannten Optionen in deinem Shopify-Adminbereich nicht siehst, würde ich vorschlagen, den Shopify-Support zu kontaktieren. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

super, danke für das schnelle Antworten. Leider sind keine Artikel im Archiv

Dann werde ich mal eine Email an das Help Center senden.

beste grüße

1 Like