Artikelgewicht auf Produktseite

Hallo liebe Community,

ich würde gern das Produktgewicht, welches ich bereits erfasst habe, auf der Produktseite , insbesondere auch fpr die Varianten ausgeben.
Ohne Varianten wäre dies ja noch gut über Variablen machbar.
Bei Varianten fehlt mir jedoch das Wissen zur dynamischen Aktualisierung.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Viele Grüße,
Dirk

Hey Dirk! @Dirk76

Du möchtest also Produktgewichte pro Variante anzeigen und du erwähnst eine “dynamische Aktualisierung”. Was genau meinst du damit - werden die Produktgewichte regelmässig aktualisiert?

Über Metafelder zeigen die meisten Händler bestimmte Infos auf der Produktseite/Cart an, wie Produktgewichte, Versandzeiten und andere Infos die den Kunden eine verbesserte Checkout Experience gewährleisten können. Wäre das eine Lösung für euch?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Hallo Gabe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Als Kunde möchte ich manchmal gern wissen welche Masse ich von einem Produkt kaufe.
Es ist daher sinnvoll und meiner Meinung nach auch üblich dies beim Produkt und nicht erst im Checkout anzuzeigen. Wenn es z.B. das Produkt in 3 Varianten mit 1, 10 und 20 kg gibt, sollte sich das angezeigte Produktgewicht beim Wechsel der Varianta auch ändern.
Dies meine ich mit dynamisch.
Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße,
Dirk

@Dirk76

Ich deute nochmal auf die von mir vorgeschlagenen Metafelder. Findest du die keine Lösung?

Hallo Gabe,
gerade kam die Lösung per Mail.
Die Addributes App kann das jetzt.

Viele Grüße,
Dirk

2 Likes

@Dirk76

Die App ist mir völlig entgangen! Da hast du recht und Good News, die Entwickler @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS sind sogar hier Mitglieder in der Community falls du weitere Fragen hast. Siehe den Blog zu deren Apps hier und den neuen Video zur Addributes App hier.

1 Like