Ausverkaufter Artikel kann trotzdem bestellt werden

Hallo, wir haben in unserem Shop www.moinmaria.com folgendes Problem. Ein ausverkaufter Artikel konnte jetzt zweimal bestellt werden. Es ist auch nicht der Haken bei „Verkauf fortsetzen, auch wenn Produkte nicht auf Lager sind“ drin. Woran kann das liegen?

VG. Doreen Wiegleb

1 Like

Hi MoinMaria,

vielen Dank für deine Nachricht. Es ist natürlich nicht wünschenswert eine Bestellung zu erhalten, die man so nicht erfüllen kann. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, nur Produkte in deinem Shopify Shop zu verkaufen, die auch wirklich geliefert werden können.

Um welches Produkt handelt es sich dabei genau und habt ihr dies normalerweise selber auf Lager oder werden die Bestellungen von jemand anderem erfüllt? Habt ihr ein App für die Inventarverwaltung? Gibt es mehrere Lagerstandplätze? Sprechen wir hier von einem Kauf oder zwei separaten Käufen?

Vielleicht könntest du mit mir von diesen Einstellungen im Admin Screenshots mit mir teilen.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Ein Screenshot aus dem Einzelartikel wäre auch interessant. Merci

Hallo Rankist,

der Haken ist nicht bei „Verkauf fortsetzen, auch wenn Produkte nicht auf Lager sind.“ drin.
Das ist ja das komische…
VG Doreen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und die Fragen.

Um welches Produkt handelt es sich dabei genau? – Es handelt sich um dieses Produkt: https://moinmaria.com/products/buch-gross

Komischerweise konnte ich das Buch nicht bestellen, bei mir stand immer ausverkauft. Aber wir haben trotzdem zwei Bestellungen reinbekommen. Es ist auch nicht der Haken angeklickt mit „Verkauf trotzdem fortsetzen, auch wenn das Produkt….“

….und habt ihr dies normalerweise selber auf Lager oder werden die Bestellungen von jemand anderem erfüllt? Das Produkt ist bei unserem Dropshipper auf Lager und wird von dort verschickt.

Habt ihr ein App für die Inventarverwaltung<>? Bisher nicht

Gibt es mehrere Lagerstandplätze<>? Ja, es gibt insgesamt 4 Lagerstandplätze bzw. Dropshippingpartner

Sprechen wir hier von einem Kauf oder zwei separaten Käufen? Zwei separate Käufe

Vielleicht könntest du mit mir von diesen Einstellungen im Admin Screenshots mit mir teilen. Kannst du mir das sagen, was du genau brauchst?

Herzlichen Dank im Voraus. VG Doreen

Hallo Kai,

wir haben das selbe Problem, wie kann ich am besten mit euch in Verbindung treten?

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Hi Jacky-Hermey,

du kannst meine Kollegen vom E-Mail-Support über dieser Seite hier kontaktieren, indem du zuerst einmal ein Thema auswählst und dieses auf der nächsten Seite noch weiter definierst, bis dir die Kontaktmöglichkeiten angezeigt werden:

Klappt das für dich?

Und womit beschäftigst du dich in deinem Shopify Shop momentan? Gibt es da etwas womit ich behilflich sein kann?