Auszahlungen pausiert – neues Konto

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit Shopify Payments und hoffe auf eure Hilfe.

In meinem Admin-Bereich wird folgender Hinweis angezeigt:

„Auszahlungen sind pausiert. Für dein Shopify Payments-Konto sind Maßnahmen erforderlich. Auszahlungen fortsetzen.“

Wenn ich auf „Auszahlung fortsetzen“ klicke, erscheint jedoch nur die Meldung, dass keine Auszahlungen möglich sind.

Zu meinem Setup:

• IBAN ist korrekt hinterlegt

• Verifizierung ist vollständig abgeschlossen

• Es handelt sich um ein neues Shopify-Konto

• Bisher gab es noch keine Auszahlung

Ich kann leider nicht erkennen, welche Maßnahme noch erforderlich sein soll oder wo genau das Problem liegt.
Der Support antwortet seit Tagen nicht, deshalb versuche ich es hier im Forum.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

1 Like

Da geht kein Weg am Shopifysupport vorbei. Melde dich dort, die können dir genaueres sagen.

Vielen Dank für deine Rückmeldungen @emily_studio

Ich stehe bereits mehrfach mit dem Shopify Support in Kontakt. Leider erhalte ich dabei für mich nicht nachvollziehbare Anfragen – z. B. soll ich nach einer E-Mail mit einem bestimmten Betreff suchen, die ich nie erhalten habe, und anschließend per Screenshot belegen, dass ich diese E-Mail-Adresse nicht habe.

Das kostet aktuell sehr viel Zeit, obwohl ich es mit dem Shop wirklich eilig habe und ich nicht über Wochen hingehalten werden möchte.. :smiling_face_with_tear:

Einen Screenshot aus Einstellungen → Zahlungen → Shopify Payments → Verwalten habe ich beigefügt – dort werden mir keine weiteren Anforderungen oder Dokumente angezeigt.

Vielen Dank für deine Unterstützung

!

1 Like

Hi @Nordalux
anke dir, das habe ich leider bereits mehrfach vergeblich versucht :neutral_face: Ich bin seit Wochen mit dem Support im Austausch und bisher ist leider nichts bei rumgekommen..

Wieso versteifst Du dich so sehr auf Shopify Payments ? Ich persönlich habe das noch nie genutzt mache das über Mollie und das läuft ohne Probleme.

Gruß Markus

Beim Support musst du hinterher sein. Immer eskalieren lassen. Dann klappt das in der Regel gut.

@VIVID_24
Einfachheit. Einrichten und alles läuft. Zudem ist die Hürde gegenüber Klarna nicht gegeben, da Shopify als Zwischenhändler auftritt. Zudem sind viele Händler in dem Thema unerfahren, wie Zahlungsanbieter einzubinden sind, geschweige denn die Anmeldung bei diesen.

Danke dir für die Rückmeldung @Nordalux
Ich habe meine Anfrage beim Shopify Support inzwischen mehrfach eskalieren lasse. Leider bin ich bisher trotzdem zu keinem konkreten Ergebnis oder einer klaren Rückmeldung gekommen…

Hi @emily_studio
Danke für deine Rückmeldung!

Hier ist mein Screenshot:
– Shopify-Payments-Detailseite (keine Warnmeldungen sichtbar)

Es wird aktuell keine konkrete Fehlermeldung oder Dokumentenanforderung angezeigt.

Auszahlungskonto ist Revolut (EUR), Zahlungen laufen weiterhin, aber Auszahlungen sind vollständig blockiert.

Bitte falle nicht auf solche Antworten rein. In der Community kann kein Mitglied, der Händler oder Partner ist, per Screenshot etwas ableiten. Bei Hinweisen - so schätze ich die meisten der Fragestellenden hier ein - geben viele die Fehler mit.

Allgemein wirst du in der Community wirst du keinen Shopify Abrechnungsmitarbeiter vorfinden, der dich ausreichend unterstützen kann. Alles andere sind nur Vermutungen. Hier muss tiefer in deinen Account geschaut werden, weshalb keine Auszahlung stattfindet. Das kann ausschließlich Shopify.

Dir bleiben nur folgende Optionen:

• Shopifysupport konsultieren
  • Anwalt einschalten

Mehr Optionen hast du in deiner Lage nicht.

Mein Tipp aus den letzten Jahren mit unzähligen Händern: Keine Neobank verbinden / allgemein nutzen. In letzter Zeit bereiten diese bei immer mehr Anbietern Probleme, was seitens der Nachrichten der BAFIN ausgeht.

1 Like