Hallo zusammen,
wieso kann ich bei Shopify das Auszahlungskonto nicht hinterlegen, Standort ist Kroatien! Ich kann auch Shopify Payment nicht auswählen! Was kann ich da tun?
Auszahlungs- und Zahlungsabwicklung in Kroatien: In Kroatien ist Shopify noch nicht mit allen Funktionen verfügbar; Shopify Payments wird dort nicht unterstützt. Daher kann in Shopify selbst kein Auszahlungskonto hinterlegt werden.
Stattdessen müssen Zahlungen über Drittanbieter (Payment Gateways) laufen. Das Auszahlungskonto wird „offsite“ beim jeweiligen Zahlungsanbieter (z. B. PayPal, Mollie, Skrill, Viva Wallet) eingerichtet, der die Gelder direkt an den Händler auszahlt.
Wichtige Konsequenzen:
Entscheidung/Update: Der Händler hat sich für Skrill und Viva Wallet entschieden. Status: Frage zur Hinterlegung des Auszahlungskontos geklärt; weitere Details zum Shop (Produkte, Themes) können optional besprochen werden.
Hallo zusammen,
wieso kann ich bei Shopify das Auszahlungskonto nicht hinterlegen, Standort ist Kroatien! Ich kann auch Shopify Payment nicht auswählen! Was kann ich da tun?
Hey @Crepi244
Danke für die Frage und Shopify ist noch nicht vollständig in Kroatien erhältlich mit allen Features. Nur gewisse Features gibt es da und beispielsweise Shopify Payments leider nicht. Die Zahlungsmethoden die du in Kroatien verwenden kannst sind hier aufgelistet und Mollie ist da sehr beliebt wie du in der Liste sehen kannst.
Erzähle doch mal genau wie du verkaufen möchtest, was für Produkte und an was für ein Zielpublikum? Bist du in Kroatien ansässig oder hast du auch einen Standort in Deutschland/Austria?
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Wie kann ich im Shopify ein Konto für die Auszahlung hinterlegen, oder geht das direkt über den Anbieter der Zahlungsmethoden?
Lg
Ilija
HiIlija! @Crepi244
Das Auszahlungskonto wird “offsite” in deinen Zahlungsanbieter Account eingerichtet, so dass die die Gelder direkt auf dein Konto auszahlen können. Somit musst du das offsite bei deinen Zahlungsanbieter einrichten. Wenn du Beispielsweise PayPal und/oder Mollie als Zahlungsmethode(n) deinen Kunden anbietest dann zahlt PayPal oder Mollie die Gelder direkt an dich über dein offsite Account.
Dazu kommen auch andere Dinge die in Betracht gezogen werden müssen, wie z. B. was machst du wenn ein Kunde ein Produkt zurückgeschickt und die Bestellung erstattet werden muss. Dieser Kunde muss dann zurückgezahlt werden und das wird dann auch auch über dein offsite Account gemacht. Somit muss vieles deiner Financials, Payables und Receivables usw. extern zu Shopify gemanagt werden. Dein Steuerberater braucht zu diesen Daten dann auch Zugang da du den Kroatischen Mehrwertsteuersatz sowie Gebühren auf alle Transaktionen zahlen musst. Siehe mehr zu diesem Thema hier. Du kannst das alles mit einer Testbestellung selber testen um zu sehen wie das abläuft. Siehe alles dazu hier.
Leuchtet das ein? Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hi,
Vielen Dank für die Antwort! Das heißt ich brauch kann auch kein Auszahlungskonto bei Shopify hinterlegen! Sondern habe direkt eins bei den Anbietern?
Lg
Ilija
Ja das ist korrekt. Ich habe ohne Screenshots leider keine Einsicht in deinen Setup deiner drittanbieter Zahlungsmethoden also kann ich nicht vieles dazu sagen, ausser dir ein paar generelle Empfehlungen zu machen.
Ich habe mich jetzt für Skrill und Viva Wallet entschieden! Lg Ilija
Ah super. Ich höre viel gutes über Skrill. Erzähl doch mal was du alles verkaufen möchtest? Hast du schon mehrere Themes getestet?