Automatisierte Paketschein-Erstellung

Hallo zusammen,

mit welchen Apps / Anbietern arbeitet ihr für einen automatischen Paketversand?

Aktuell läuft das alles noch händisch bei mir und ich muss jede Adresse separat eingeben und auch nach Versand jede Tracking-Nummer manuell an den Kunden schicken.

Dies würde ich gerne automatisieren bzw. vereinfachen.

Gruß

Florian

www.2Taktteile.de

Hey Florian! @Florian84

Der @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS haben tolle Versandapps die die Automatisierungen bieten die du suchst - siehe einen Video vom Stefan dazu hier.

Welche Versandapps hast du den im Shop und welche hast du bis jetzt erfolglos ausprobiert? Diese Info fehlt in deiner obigen Frage, die etwas vage ist. Beispielsweise hast du gar nicht erwähnt, mit welchem Versanddienstleister du arbeitest und wo du die Taktteile hin versendest, Innen- oder Aussenraum?

Die easyDHL App für Shopify ermöglicht es, beispielsweise Versandetiketten automatisch zu erstellen und die Tracking-Informationen direkt an die Kunden zu senden. Es unterstützt sowohl nationale als auch internationale DHL- und Postprodukte und bietet Funktionen wie die automatische Statusänderung von Shopify-Bestellungen, Versandetikettenerstellung im Einzel- oder Sammelverfahren und die automatische Übermittlung der Tracking-IDs an Ihre Kunden. Es gibt einen kostenlosen Plan sowie kostenpflichtige Abonnements mit erweiterten Funktionen​​.

Hier ein Beispiel wie ich mit ein paar Klicks die Regel einrichte die du brauchst, soweit wir deinen genauen Use-Case verstehen können:

21-06-tohn1-9gqoo.gif

Weitere Apps:

Für die Automatisierung des Paketversands und die einfache Erstellung von Versandetiketten sowie die Aktualisierung von Tracking-Nummern in Shopify gibt es, wie gesagt, mehrere Apps, die dir helfen können, diesen Prozess zu vereinfachen. Hier ein paar weitere Apps die ich für dich gefunden habe samt deren Klappentexte:

• ShippyPro: Bietet die Möglichkeit, Versandetiketten in großen Mengen zu erstellen und die Versandkosten mit verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um Kosten zu sparen. Es ermöglicht auch die automatische Aktualisierung von Tracking-Informationen für Kunden und unterstützt eine Vielzahl von Spediteuren​​​​​​.
  • Postmen: Diese App verspricht eine einfache Verwaltung von Versandetiketten mit direktem Zugang zu ermäßigten Versandtarifen von führenden Anbietern. Sie ermöglicht den automatischen Import aller Bestellungen und die sofortige Generierung von Versandetiketten mit Tracking-Nummern. Es gibt auch eine kostenlose Option verfügbar, die 10 Etiketten pro Monat erlaubt​​.
  • Starshipit: Ein umfassendes Automatisierungswerkzeug für Versand und Erfüllung, das die Auftragsverwaltung mit einem All-in-One-Dashboard vereinfacht. Es ermöglicht das automatische Drucken von Versandetiketten und das automatische Korrigieren ungültiger Adressen. Es bietet auch wettbewerbsfähige Versandtarife mit Kurieren​​.
  • ShippingEasy: Ein weiteres hervorragendes All-in-One-Werkzeug für die Erfüllung und den Versand, das Zugang zu großartigen Rabatten auf Erfüllungsoptionen von führenden Kurieren bietet. Es gibt verschiedene Automatisierungsoptionen für die Verwaltung von Tracking, Retouren und den umfassenden Versandprozess​​.
  • Shippo: Bekannt für die Verwaltung von Kundenkäufen und den Zugang zu den besten Tarifen von mehr als 85 globalen und regionalen Spediteuren. Es unterstützt die Erstellung von Etiketten in großen Mengen und bietet Automatisierungsmöglichkeiten, um Ihre Workflows zu verbessern​​.
  • Shippit: Ein Multi-Carrier-Versand-App, die mit einigen der größten Fulfillment-Unternehmen der Welt verbunden ist. Es verwaltet sowohl den Versand als auch die Lieferung in einem Paket und ermöglicht es den Benutzern, von mehreren Lieferoptionen beim Checkout zu profitieren​​.

Diese Apps bieten verschiedene Funktionen, Preismodelle und Integrationsmöglichkeiten, die es dir ermöglichen, den Versandprozess zu automatisieren, von der Erstellung von Versandetiketten bis hin zur automatischen Aktualisierung von Tracking-Informationen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd :hatching_chick: in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hi Gabe,

sorry für die lückenhafte Frage.

Ich arbeite momentan zu 99,5 % mit Hermes zusammen.

Hier erstelle ich händisch jeden einzelnen Paketschein auf meiner Handyapp und gebe dann wiederum händisch die TrackingID in die Shopify-App ein, um dem Kunden die nötigen Infos für den Versand seiner Ware zu geben.

Also eher steinzeitlich…

Hallo Gabe,

ich will hier nochmal einhaken, weil ich mich bis dato nicht weiter darum kümmern konnte.

Da ich ja Produkte in unterschiedlichsten Größen verschicke, bedarf es bei Hermes natürlich auch die korrekte Auswahl der Paketgröße. Kann ich dies bei den Apps manuell auswählen? Das wäre mir wichtig.

Gruß

Florian

Hallo @Florian84 , vielleicht möchten Sie Parcel Panel Order Tracking ausprobieren, um die Versandinformationen automatisch zu synchronisieren und Benachrichtigungs-E-Mails zu versenden, damit Ihre Kunden jeden Schritt der Lieferung verfolgen können. Derzeit werden weltweit über 1400+ Versanddienstleister unterstützt. Sie können hier über diesen Link verfolgen, ob Ihre Träger enthalten sind oder nicht: Track Shipments Across 1,200+ Carriers Worldwide - ParcelPanel.

Nach der Aufgabe einer Bestellung wird diese automatisch mit der Registerkarte „Bestellungen“ in der ParcelPanel-Verwaltung synchronisiert, auch wenn noch keine Sendungsverfolgungsnummer hinzugefügt wurde. Es spart Ihnen viel Zeit, da der gesamte Versandbenachrichtigungsprozess automatisiert wird