Ein Nutzer möchte im Shopify-Backend einen Produktfilter erstellen, der alle Produkte mit einem Lagerbestand ≥1 anzeigt.
Problem:
Die gewünschte Filterfunktion (z.B. “Lagerbestand ≥”) existiert nicht direkt in der Produkte-UI
Grund: Es gibt verschiedene Lagerbestandskennzahlen (Zugewiesen, Verfügbar, Auf Lager, Eingehend)
Lösungsansätze:
Alternative: Filter im Bereich “Inventar” nutzen statt in der Produktübersicht
Vorschlag: Externe Warenwirtschaftssystem (WaWi) anbinden, da Shopify-Funktionen begrenzt sind
Ergebnis:
Der Nutzer konnte im Inventar-Bereich “halbwegs passende Filter” anlegen. Die vorhandene WaWi bietet diese Funktion jedoch nicht. Die Diskussion bleibt mit einer Teillösung abgeschlossen.
Summarized with AI on November 2.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich möchte im Backend einen Produktfilter anlegen. Ich klicke auf Produkte und dann kann ich einen “Filter hinzufügen”. Nur brauche ich einen Filter der mir alle Produkte anzeigt, welche einen Lagerstand =>1 haben.
Wie du selber siehst gibt es diese Funktion in der Produkte-UI nicht, wie z. B. “Lagerbestand ≥”
Der Grund: es gibt ja verschiedene Lagerstand Kennzahlen wie Zugewiesen, Verfügbar, Auf Lager, Eingehend usw. Viel sortieren kannst du im Bereich “Inventar”.