Backend Produktfilter anlegen

Topic summary

Ein Nutzer möchte im Shopify-Backend einen Produktfilter erstellen, der alle Produkte mit einem Lagerbestand ≥1 anzeigt.

Problem:

• Die gewünschte Filterfunktion (z.B. “Lagerbestand ≥”) existiert nicht direkt in der Produkte-UI
  • Grund: Es gibt verschiedene Lagerbestandskennzahlen (Zugewiesen, Verfügbar, Auf Lager, Eingehend)

Lösungsansätze:

• Alternative: Filter im Bereich “Inventar” nutzen statt in der Produktübersicht
  • Vorschlag: Externe Warenwirtschaftssystem (WaWi) anbinden, da Shopify-Funktionen begrenzt sind

Ergebnis:
Der Nutzer konnte im Inventar-Bereich “halbwegs passende Filter” anlegen. Die vorhandene WaWi bietet diese Funktion jedoch nicht. Die Diskussion bleibt mit einer Teillösung abgeschlossen.

Summarized with AI on November 2. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Liebe Community,

ich möchte im Backend einen Produktfilter anlegen. Ich klicke auf Produkte und dann kann ich einen “Filter hinzufügen”. Nur brauche ich einen Filter der mir alle Produkte anzeigt, welche einen Lagerstand =>1 haben.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

BG

Wie du selber siehst gibt es diese Funktion in der Produkte-UI nicht, wie z. B. “Lagerbestand ≥

Der Grund: es gibt ja verschiedene Lagerstand Kennzahlen wie Zugewiesen, Verfügbar, Auf Lager, Eingehend usw. Viel sortieren kannst du im Bereich “Inventar”.

Hänge dir eine WaWi dahinter; Die Funktion in Shopify sind begrenzt und eher rudimentär.

Hallo,

vielen Dank, konnte nun im Inventar halbwegs passende Filter anlegen.

BG

1 Like

Die hinterhängende WaWi kann das leider nicht.