Backend von saubermaus.com ist weg

Topic summary

• Problem: Der Zugriff auf die Verwaltung/Das Backend ist weitgehend verschwunden; nur „Allgemein“ und „Sicherheit“ sind sichtbar. Gestern waren weder Backend noch Shop erreichbar, heute ist der Shop wieder online, das Backend bleibt jedoch nicht zugänglich.

• Bestätigung: Ein weiterer Nutzer meldet dasselbe Verhalten, was auf ein größeres, nicht individuelles Problem hindeutet.

• Einordnung/Ursache: Es liegt eine bekannte Störung bei Händlern in Deutschland vor, die den ISP (Internetanbieter) Deutsche Telekom nutzen. Diese betrifft speziell den Zugriff auf die Verwaltung (Backend).

• Workaround: Vorübergehend auf das Mobilfunknetz wechseln; darüber sollte der Backend-Zugriff funktionieren, bis die Deutsche Telekom die Störung behoben hat.

• Status: Keine endgültige Lösung innerhalb des Systems; die Behebung hängt von der Deutschen Telekom ab. Diskussion bleibt offen; weitere Updates stehen aus.

Summarized with AI on January 25. AI used: gpt-5.

Liebes Support-Team,

ich benötige dringend Hilfe!!!

In meinem Backend sind alle Links bis auf „Allgemein" und „Sicherheit" nicht mehr verfügbar. Gestern war das System gar nicht erreichbar (weder Backend noch Shop), heute ist der Shop wieder ok aber das Backend ist weg!!

Könnt ihr bitte schnellstmöglich das Backend wieder herstellen!!!

Liebe Grüße,
Annette von Saubermaus
www.saubermaus.com
Telefon: +49 152 53820024
Mail: annette@saubermaus.com

Bei mir auch.

Hey Annette! @AlxHsn

In der Tat, bei Händlern in Deutschland, die den ISP der Deutschen Telekom nutzen, kam es zu Problemen beim Zugriff auf die Verwaltung.

Ein weg das zu lösen ist auf das Mobilfunknet zu wechseln und dann sollte es funktionieren bis die Telekom das Problem löst.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.