Barcodes generieren

Hallo wir haben sowhol einen Laden, als auch einen Onlineshop.

Manche Marken kommen mit Etiketten, welche schon über Barcodes verfügen. Manche Kleidung (kleine Labels) haben leider keine Barcodes (Ean Codes) Ich habe gestern versucht die Retail Barcode App herunter zu laden. Ist diese nicht mehr verwendbar?

Wie generiert ihr Barcodes bzw. Preis label? Ich habe schon den passenden Drucker gekauft.

Ich danke euch für eure Hilfe im Vorfeld!

LG

Hi Laura! @Laura123

Die Retail Barcode Labels App musstest du ohne Probleme hier downloaden und installieren können.

Das habe ich jetzt in meinem eigenen Test-Shop auf Google Chrome gemacht und bin keine Probleme begegnet:

Andere Barcode Apps bekommen aber bessere User Bewertungen und haben auch einen Free Plan.

Unsere Retail Barcode Labels App für den Einzelhandel weist deinen Produkten Barcodes zu, die auf ihren Produktvarianten-IDs basieren. Daher ändern sich die von der Anwendung erzeugten Barcodes nicht, wenn du die Barcodes für deine Produkte neu generierst, während du die App nutzt.

Wenn du einen anderen Barcode hinzufügen möchtest, kannst du dies manuell für jedes Produkt tun; dazu findest du in unserem Help Center eine Anleitung zum Erstellen von Barcodes für bestimmte Produkte. Dazu könntest du auch eine App wie die Multi-Label Barcodes verwenden.

Du kannst auch deine neuen Barcodes gegen diesen Checker oder hier prüfen. Google als Beispiel: Google akzeptiert nur international anerkannte Strichcodes. Falls deine Barcodes da nicht anerkannt werden, kannst du das beim Produkthersteller überprüfen oder eigene GTINs (Global Trade Item Number) ergattern?

Hier findest du Googles Dokumentation über eindeutige Produkterkennungcodes.

Hier findest du unsere Dokumentation über eindeutige Produkterkennungcodes die Google verlangt. Ansonsten kann das Google System denken, dass deine Produkte ggf. von woanders kopiert sind oder als Imitate einstufen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.