Hallo Kai,
danke für deine schnelle Antwort!
Leider hat mir das nicht weitergeholfen.
Es geht hauptsächlich darum, dass es ein Bild in verschiedenen Varianten und Größen gibt.
Drei Varianten:
Poster,
Poster mit Rahmen,
Leinwand
Dazu hat jede Variante seine eigenen Größen, aber wenn ich jetzt Poster anwähle sind auch alle Größen für Poster mit Rahmen und Leinwände auch zu sehen.
Der Link zum ausblenden von varianten hat leider nichts gebracht, soweit ich das verstanden habe funktioniert das nur bei Produkten die nur eine Produktoption haben.
Bei mir sind mehr vorhanden.
Ich finde es auch etwas ärgerlich, dass man nur zwei Dropdown-Listen hat bei Postern mit Rahmen soll man z.B. eine Rahmenfarbe oder Passepartout auswählen können. Optimal wäre es, wenn man mehr Dropdown-Listen hat und bei jeder Auswahl die folgenden sich anpassen z.B.:
Dropdownmenü:
Varianten:
Poster
Leinwand
Poster mit Rahmen
Größen:
Größen für Poster / Größen für Leinwände / Größen für Poster mit Rahmen
Rahmenfarbe:
Schwarz
Weiß
usw.
Passepartout:
Mit Passepartout
Ohne Passepartout
Bei Auswahl von Poster mit Rahmen soll dann eine weitere Dropdown-Liste öffnen für Rahmenfarbe und noch eins für Passepartouts.
Wenn ich mehrere Dropdown-Listen habe könnte ich die Variante Poster mit Rahmen weglassen und der Kunde kann sich dann einfach beim normalen Poster ein Rahmen dazu anwählen und dort die Farbe usw. auswählen.
Dabei muss dann aber immer die Option, die für diese Variante nicht verfügbar ist bei den anderen Dropdown-Listen ausgeblendet sein.
Es scheint fast unmöglich 
Hoffe du kannst mir helfen.
Die Website heißt www.canvasparadise.de
Der Shop ist im Moment noch durch ein Passwort geschützt, wenn alles Fertig ist will ich es Deaktivieren.
Schreib mir gerne eine Nachricht, dann gebe ich dir das Passwort. 
Die Produkte werden durch Print-on-Demand bezogen und sind nicht bei mit auf Lager.
Im Moment habe ich das Produkt auf drei Produkte aufgeteilt, damit ich die jeweilige Auswahl habe. Es sind insgesamt 6 Poster dafür die müsste ich das selbe auch nochmal machen.
Freue mich auf deine Antwort, ich hoffe es ist etwas verständlicher geworden.