Beim Anlegen neuer Produkte, werden im Theme Dawn die Beschreibung anderer Produkte überschrieben

Hallo,

Ich nutze das Dawn Theme und wenn ich neue Produkte (Klamotten) anlege, wird die Beschreibung eines bereits existierenden Produktes einfach überschrieben. Ich lege das neue Produkt (unter Produkte) an, passe darin alles an (Bilder, Farben, Kategorien, Veröffentlichungen, etc.), gebe dem Kind im Theme unter Startseite/Products einen Namen, damit ich unter Produkte mir die Theme-Vorlage heranziehen kann. Dann gehe ich ins Theme und dann ist dort bereits irgendein Produkt offen, bei dem einfach dann die bereits für dieses ältere Produkt die Produktbeschreibung von dem neuen Produkt, welches ich gerade anlege, übernommen wird. Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

Sascha

1 Like

Are you like trying to create a new template and add this product to the new template?

Du passt wahrscheinlich alles im Theme an. Wenn du einzelne Produkttemplates haben möchtest, musst du spezifische Templates anlegen. Andernfalls nur im Backend und auch mit Metafeldern (die musst du im Theme ausgeben lassen!) arbeiten.

Danke für Deine Nachricht. Aber wenn ich beispielsweise für jedes Teil in einer bestimmten Kollektion die gleiche Beschreibung haben möchte, dann muss ich ja im Code nen Block einfügen, richtig?

Ja und nein. Es gibt 2 Wege, dies zu realisieren:

1. Über Metafelder. Hier einfach die gleichen Texte eintragen, die dann ausgeben. Spart Produkttemplates.

2. Über Produkttemplates. Da hast du irgendwann viele, die du richtig zuordnen musst.

Je nachdem wie individuell du es haben möchtest, macht das Eine oder das Andere Sinn. Sofern es sich nur um wenige Texte handelt, greife ich gerne auf Metafelder zurück.