Bekleidungsstoffe verkaufen als meterware

Hallo,

ich verkaufe Bekleidungsstoffe und möchte mit meinem Shop von Woocommerce zu Shopify umziehen. Bekleidungsstoffe werden fast nie in ganzen Stückzahlen verkauft. Ich verkaufe also z.B. 1,50 Meter. Ab 0,5 Meter möchte ich meinen Onlinekunden eine Auswahl in Schritten von 0,10 Metern anbieten. Also z.B. auch 1,80 Meter einzukaufen. Die Version jeden Schritt als Variante zu hinterlegen finde ich extrem mühselig. Zudem haben die meisten Stoffe ja auch noch die Farbvarianten. Also z.B. auch 1,80 Meter einzukaufen.

Gibt es aktuell ein Plugin für den Shopifyshop das mir diese Möglichkeit bietet?

Es gibt doch bei Shopify sicher noch mehr Shops die Bekleidungsstoffe anbieten.

Danke für eure Hilfe

Klicke mal die Demos durch hier.

Wir haben es erst letztens in einem Shop gelöst, indem wir dem Kunden eine optische Ausgabe geben:

Mit Mindestbestellmenge pro Stoff. Anders ist es in Shopify nicht machbar; Apps laufen auch auf solch einer Lösung.

Kannst du mir das ein wenig genauer definieren?

Wir handhaben das mit Metafeldern und einer eingebauten Logik.

Nehmen wir an, du hast 1000m Stoff und gibst die in 1 Meterstücke ab. Dann pflegst du als Menge in Shopify 1000 ein. So können Kunden individuell die Meterzahlen definieren. Mindestabnahmemenge von 10m ist hier auch möglich; dann können die nicht unter 10m abnehmen.

Das ganze geht auch in cm, mm, dm, km, g, kg usw., alles was Einheiten hat. Hier programmieren wir es sehr flexibel ein.

Wenn wir das Umsetzen, hast du folgende Metafelder:

• Mindestabnahmemenge
  • EInheit
  • Berechnung (x10, x100, x50 etc., je nach deinem Case)

Sind die Felder leer, wird als Fallback immer der Standartfallback genommen, damit es zu keiner Fehlfunktion im Shop kommt.