Hey ich hätte mal eine Frage: Bei den Benachrichtigungen an die Kunden wird standardmäßig die DU Form verwendet, ich würde aber gerne die SIE Form nutzen…umgestellt habe ich das ganze schon. Mein Problem ist nun noch folgendes: Der Kunde wird immer mit Hallo (Vorname) angesprochen…der Kunde sollte aber bei mir mit vollem Namen angesprochen werden. Im Code steht hier first.name…meine Frage ist nun, ob man den Code einfach kopieren kann und last.name draus macht? Danke schonmal!
@CelineM8 ja deine Vermutung ist korrekt. Wobei du eher {{ customer.last_name }} verwenden solltest (Unterstrich statt Punkt).
Auf folgender Seite findest du alle Angaben, welche vom Kunden vorliegen und die du teilweise auch in die Benachrichtigung setzen kannst:
Hallo Finer,
ich habe eine ähnliche Frage. Nach dem Checkout erschien bislang in unserem Shop “Danke, Vorname!”
Im Spracheditor konnte ich folgenden Eintrag dazu finden:
Diesen Eintrag habe ich gemäß diesem Community-Beitrag hier geändert in
Nun erscheint das Ganze auf der Danke-Seite aber auch genau so - mit angezeigten Variablen statt mit ausgefülltem Vor- und Nachnamen:
Wie bekomme ich korrekt an dieser Stelle Vor- und Nachname des Bestellers angezeigt?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Dorothee
Hat sich erledigt ![]()
Wenn ich {{ first_name }} {{ last_name }} verwende (ohne “display” oder “customer” vorweg), dann funktioniert es!
Vielen Dank für das Update @FH_Dorothee , dass nun auch anderen hier Mitlesenden weiterhilft! Womit bist du in deinem Shopify Shop momentan sonst noch beschäftigt?
Hallo,
wir haben bis jetzt in den Standard-Texten auf der Dankesseite auch “Danke, {{ first_name }} {{ last_name }}!” eingetragen, um den Kunden mit Vor- und Nachnamen anzusprechen.
Es hat wunderbar funktioniert, doch heute haben wir auf die neue Danke- und Bestellstatusseite umgestellt und der Name wird nicht mehr als Vor- und Nachname angezeigt, es werden stattdessen die Platzhalter dargestellt.
Wir haben jetzt erstmal den Standard-Text wiederhergestellt, aber das passt dann ja nicht mehr zu der Ansprache im Shop.
Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal!
Hey @freeflya
Das was du oben abbildest ist i.d.T. im Zuge der Migration zur neuen Checkout Extensibility. Shopify führt umfassende Änderungen mit der Einführung von Checkout Extensibility ein, die die bisherigen Methoden zur Anpassung des Checkouts, einschließlich checkout.liquid, ablösen werden.
Checkout Extensibility ist somit eine neue Suite von Tools und APIs, die es Shopify-Nutzern ermöglicht, den Checkout-Prozess ihres Shops individuell anzupassen. Diese Anpassungen sind app-basiert, sicher und upgrade-fähig, was bedeutet, dass sie auch nach Shopify-Updates weiterhin funktionieren (Shopify) (Shopify) (Blue Badger). Verwende die Shopify Checkout Extensions API, um auf Kundeninformationen zuzugreifen und sie an der gewünschten Stelle auf der Bestellstatusseite anzuzeigen.
Gerne kann ich bei Bedarf einen unserer zertifizierten Shopify Partner und Programmierer empfehlen die das für euch einbauen können!
VG,
Hallo Gabe,
danke für deine schnelle Antwort.
Wir werden uns das mal ansehen und uns damit beschäftigen.
Viele Grüße!