Benutzerkonto im Header hinzufügen

Topic summary

Ein Nutzer möchte ein Benutzerkonto-Symbol mit Logo in den Header seines Shopify-Themes einfügen. Die gewünschte Anordnung ist rechtsbündig: Warenkorb-Icon ganz rechts, daneben links das Benutzerkonto-Icon, und links davon ein Such-Symbol.

Aktueller Stand:

• Der Nutzer weiß nicht, wo er mit der Implementierung beginnen soll
  • Es wurden Preview-Links und Bilder zur Veranschaulichung geteilt

Erste Hilfestellung:

• Ein anderer Nutzer fragt nach dem Shopify-Plan (möglicherweise Starter Plan)
  • Empfehlung: In den Admin-Einstellungen unter “VG” prüfen, ob die “Kundenkonten”-Funktion aktiviert ist

Die Diskussion ist noch offen, da die technische Umsetzung (HTML/CSS/JavaScript) noch nicht geklärt wurde.

Summarized with AI on November 17. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich versuche aktuell, ein Benutzerkonto für meine eventuell zukünftige Kunden einzufügen. Dieser soll in den Header. Am besten noch mit einem Logo. Leider weiß ich nicht, wie oder wo ich da anfange…

Folgend ein Bilder von meinem Header, die Symbole sind rechtsbündig. Ich möchte, dass rechts das Warenkorb logo ist (hier möchte ich auch ein anderes Symbol, weiß nur nicht wie..), dann links daneben mein Benutzer Icon und daneben links das Suchsymbol.

https://q0i8c298esxvmmoe-76869861716.shopifypreview.com

Hey @mrserious

Danke für den Preview Link aber es scheint du bist auf der Starter Plan, ist das richtig?

Wenn nicht dann gehe in deine Admin Einstellungen und schaue ob du diesen Feature im Bereich “Kundenkonten” ausgeschaltet hast:

VG,