Bestätigungmail Avatar Bild ändern

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Bestätigungsmails von Shopify einzurichten, nur leider finde ich keine Möglichkeit das Avatarbild (Email-Programm Bild links im Kreis) zu ändern.

Die in Shopify hinterlegte Email Adress läuft über Ionos.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild anzupassen? Bisher zeigt es mir nur eine Glocke an.

@jean721 das Avatarbild wird von Deinem Email-Programm selbst gezogen. Das hat mit Shopify nichts zu tun. Erfahrungsgemäß werden die Avatare gerne von einem Service wie Gravatar geholt, oder aus dem Favicon der Email-Domain generiert. Im Endeffekt ist das aber eben abhängig von Deiner Email-Software.

Liebe Grüße,

Mario

1 Like

@r8r danke für deine Antwort. Hast du zufällig auch eine Lösung für ionos. Hier kann ich kein Avatar-Bild hinterlegen.

Hey @jean721

Kannst du uns ein paar Screenshots hier reinhängen die alles genau zeigen?

Hi @Gabe

Das einzige was ich euch senden kann ist ein Scrennshot von Ionos und wie die Mail aktuelle aussieht.

Bildschirmfoto 2022-10-07 um 13.26.04.png

@jean721

Verstehe und ich sehe auch, dass hier ein Avatar einfach viel professioneller aussieht als diese Glocke.

Wenn du das E-Mail Hosting von Ionos verwendest dann kann dir vielleicht der Ionos Support helfen diesbzgl. aber ich denke fast, dass ist eine Limitation von Ionos. Ausser du findest diese Einstellung in dieser Dokumentation hier. Vielleicht ist das ein Feature eines bezahlten Plans und nicht eines Free-Plans des E-Mail Hosting.

Du kannst natürlich auch auf einen E-Mail Hosting Service wie Google Workspace umsteigen wo dein Avatar dann richtig toll aussieht, wie meiner unten haha.. :wink:

image.png

Leider haben die beim Ionos Support keine Ahnung davon.

Kennt ihr einen Domainprovider mit Email der so etwas kann?

Das wäre auf jedenfall eine Lösung allerdings wäre mir eine kostenlose alternative lieber :wink:

@jean721

Von denen sind Google Workspace und Zoho Mail die besten:

Siehe unsere Anleitung hier wie du Zoho verbinden kannst.

1 Like

Super, danke. Schau ich mir gleich mal an.

1 Like

habe alles eingerichtet. funktioniert leider auch nicht :neutral_face:

1 Like

@jean721 leider nein – ich weiss leider nicht auf welche Bildsourcen die zugreifen …