Hallo, ich würde gern wissen, ob Folgendes möglich ist:
Ich möchte, dass bei einigen (zB durch einen speziellen Tag markierten oder aus einer speziellen Kategorie stammenden) Produkten aus meinem Shop eine zusätzliche Bestellbenachrichtigung an eine von mir festgelegte E-Mailadresse gesendet wird. Gibt es dafür eine Funktion? Auch beim Basic Plan? Wie kann ich diese Funktion einbauen (am besten ohne Programmierkenntnisse)?
Danke für die Frage und ich kann voll verstehen dass du die E-Mails persönlicher und informativer taggen möchtest. Um in deinem Shopify-Shop eine zusätzliche Bestellbenachrichtigung für bestimmte Produkte zu senden, kannst du eine automatisierte E-Mail-Regel einrichten. Shopify ermöglicht die Nutzung von Webhooks, um bestimmte Ereignisse wie Bestellungen zu überwachen. Du kannst einen Webhook erstellen, der ausgelöst wird, wenn eine Bestellung für Produkte mit einem bestimmten Tag oder aus einer bestimmten Kategorie eingeht.
Es gibt auch mehrere Apps im Shopify App Store, die E-Mail-Integrationen bieten und mit unser Shopify Flow arbeiten können. Diese Apps können so konfiguriert werden, dass sie auf bestimmte Ereignisse reagieren, z. B. auf eine Bestellung von Produkten mit einem speziellen Tag. Einige E-Mail-Marketing-Tools, die sich in Shopify integrieren lassen, bieten die Möglichkeit, automatisierte E-Mail-Regeln zu erstellen. Du könntest eine Regel einrichten, die eine Benachrichtigung sendet, wenn eine Bestellung für ein bestimmtes Produkt eingeht.
Wenn die Standardfunktionen von Shopify oder verfügbaren Apps deine Anforderungen nicht erfüllen, könntest du eine benutzerdefinierte App oder Integration verwenden. Dies kann jedoch Programmierkenntnisse erfordern oder die Hilfe eines unserer zertifizierten Entwicklers nötig machen.
Hoffe das hilft!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.