Hallo, wir sind von Shopware auf Shopify umgestiegen. Wenn Kunden zahlen, werden die Bestellnummern leider nicht an Paypal weitergegeben, was zu großen Problemen in der Buchhaltung führt. Wir nutzen zwar Pathway aber dadurch dass wir mehrere Shops und nur einen Paypal account haben, kann auch Pathway nicht alle Zahlungen den Bestellungen zuordnen und es kommt zu einem sehr hohen Zeitaufwand in der Buchhaltung.
Hat hier jemand schon eine Lösung dazu? Kann man über Codierungen Anpassungen vornehmen. Paypal kann hier leider nicht weiterhelfen.
Geht nicht mit der Shopify/PayPal Express Checkout API, da Paypal in Shopify quasi nur als Digital Wallet fungiert, und nicht als kompletter 3P Payment Provider (wie bei Shopware).
@pathway_team sind einzige Leute die hier helfen können. Hast du mit dem Marco schon gesprochen?
Hallo EmmiKim,
ein Problem, welches wir auch haben.
Falls du eine Lösung finden kannst: Ich würde mich total freuen, wenn du diese mit mir teilen könntest.
Vielen lieben Dank vorab und ganz herzliche Grüße 
Moin @EmmiKim und @LisaWL . Danke @Ben310 für die Erwähnung!
Das Problem mit der Shopify- und PayPal-Zuweisung ist ein gängiges Thema, das viele Kunden haben.
@EmmiKim wir können das Problem lösen, indem wir alle Shops in einer Organisation bei pathway abbilden. Dadurch können wir automatisch erkennen, welcher Shop bei den Bestellungen gemeint ist, und die jeweilige Order-ID im PayPal-Buchungsstapel korrekt abbilden. Das bedeutet, du erhältst einen PayPal-Buchungsstapel mit allen Order-IDs im Belegfeld 1.
Magst du dich bitte einmal an unseren Support wenden, damit wir dir bei der Umstellung helfen können.