Hey Manuel! @MWagner84
Danke für die wichtige Frage! Ihr habt anscheinend viele Bestellungen erhalten die mit PayPal bezahlt wurden, und die eine mittlere Betrugs-Analyse zeigen. Leider besteht die Gefahr hier, dass Paypal direkt das Geld einfrieren könnte sobald so eine Bestellung erfüllt wird und gerne gebe ich hier ein paar Tipps ab. An erster Stelle rate ich meinen Leitartikel hier durchzulesen wie man das Risiko-Element im Shop reduzieren kann, denn man will ja weitere Probleme die später auftreten könnten vermeiden.
Das Problem hier ist auch das PayPal die Auszahlungen einfrieren kann aufgrund der vielen Betrugsmeldungen (egal ob mittlere oder hohe Stufe) und da st der PayPal Support der beste Ansprechpartner um eine Lösung zu finden. Die Betrugsanalyse wird ja von PayPal aus getriggert. Alle Dokumente und UNterlagen deines Shops (Gewerbeanmeldung, Steuer ID usw.) sollen im Shop und in deinem PayPal Account sauber bereitgestellt sein und das Paypal Konto sauber aufgebaut sein, und mit allem voll verifiziert usw. Alle Unternehmensunterlagen sollen eingereicht sein, samt Vollmachten & Ausweisdokumente, usw.
Wenn man eine GmbH ist dann läuft das alles besser ab und bei Einzelpersonen könnte das schwieriger werden. Da muss man notfalls mit hohem Risikoeinbehalt rechnen und ich würde hier mit der Paypal Kontosicherheit direkt reden, usw.
Frohe Weihnachten!