Bestellungen als "mittlerer Betrugsverdacht"

Hey Vanesa!

Im großen und ganzen liegt es mir zu herzen, dass dein Shop wieder erfolgreich verkaufen kann und meine Tipps können dir helfen den vorherigen Status ggf. wieder herzustellen. Aber Bestellungen und Zahlungen 100% nachzuweisen ob die betrügerisch sind oder nicht ist sehr schwierig und da stecken alle Händler in der gleichen Situation.

Hierzu verwendet man am besten die Betrugsanalyse die in jeder Bestellung zu sehen ist um ggf. zu entscheiden, ob man doch die Bestellung stornieren und erstatten sollte. Letztendlich ist dies die Verantwortung des Shop Besitzers und die bessere Entscheidung in so einem Fall. Die Versuchung eine Bestellung zu erfüllen die eine mittlere oder hohe Betrugsanalyse hat, ist sehr stark, denn man will ja Verkäufe machen und nicht die Bestellungen stornieren zu müssen, das kann ich voll verstehen.

Aber wir raten sehr davon ab wie du hoffentlich verstehen kannst. Der erste Schritt mit einer betrügerischen Bestellung wäre es den Kunden selber zu kontaktieren über E-Mail, oder besser, Telefon, um zu erkundigen ob es irgendwelche Probleme bei der Bestellung gab, da sie eine Betrugsmeldung im Shop ausgelöst hat.

Dann sollte man das Shop so umgestalten wie in meinem Leitartikel empfohlen wird. Über diesen Punkt hat man viel mehr Kontrolle und je mehr du hier umsetzt, desto besser. Siehe auch im Artikel einige Apps die ich empfehle um betrügerische Bestellungen im Keim zu ersticken. Diese kannst du im Shop testen und um die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges zu erhöhen, sollte das auch ein wichtiger Bestandteil deiner Strategie und ausführlichen Plan sein, die du an unser Risk Operations Team schickst.

Win-win und No-Brainer: Mit meinen Tipps im Artikel erhöhst du sowohl die Sicherheit deines Shops und die deiner Kunden im Shop, als auch das Vertrauen deiner Kunden und somit deine Verkäufe. Was denkst du dazu?

VG,