Betreff: Zahlung auf Rechnung SCHWEIZ

Hi @Muslera

Vielen Dank für deine Fragen und da du neu bei uns bist dachte ich mir wäre es hilfreich eine kurze Demo meines eigenen Testshops zu zeigen und wie man den Klarna Rechnungskauf in der Schweiz im Shop aktivieren kann. Siehe meine Demo hier:

Ansonsten sind weitere Zahlungsmethoden die in der Schweiz sehr beliebt sind → Twint und Postfinance falls das hilft. Das können wir gerne jederzeit hier weiter besprechen!

VG,

1 Like

Hallo Gabe

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich habe noch kein Testshop erstellt. Ich habe gesehen, dass Klarna Rechnung verfügbar ist. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das auch für schweizer Kunden funktioniert. Ich wollte deswegen mal hier im Community nachfragen, ob das jemand nutzt und seine Erfahrungen mitteilen kann. Ich muss für mein Shop zwingend eine externe Rechnungsstellung(wie eben Klarna Rechnung) für schweizer Kunden anbieten können. Sobald ich weiss, dass dies definitiv funktioniert, zögere ich keine Sekunde mehr. Obwohl mein Abonnement bei meinem ehemaligen Anbieter noch nicht abgelaufen ist.

Oder es gibt in der Schweiz viele andere Anbieter, die diese Dienstleistung anbieten. Sie binden sich beim Checkout Prozess an und übernehmen auch die Bonitätsprüfung. Ich frag mich auch, ob es schweizer Shopify Kunden gibt, die mit so etwas arbeiten in ihrem Online Shop.

Ich mache mal bei Gelegenheit ein Testshop und überprüfe das. Habt Ihr auch einige Beispiel Shops von schweizer Shopify Kunden? wo ich eventuell mal nachschauen kann, wie sie das Problem gelöst haben?

@Muslera

Gut, dann können wir dein Testshop morgen anschauen sobald du es gestartet hast, da wie man so schön sagt: “probieren geht über studieren”. Viele Schweizer Händler findest du sogar hier in den Leitfäden dieser Community. Eine kleine Auswahl dieser Leitfaden habe ich jetzt dir rausgesucht (siehe unten). Wenn du auf die jeweiligen User-Names jedes Benutzers klickst siehst du die weiteren Beiträge und Leitfäden jedes einzelnen Users:

Hallo Gabe

Habe es nun getestet. Klarna funktioniert leider für die Schweiz nicht. Oder noch nicht. Ich kann beim registrieren die Schweiz nicht anwählen. Sehr schade eigentlich.

Hey @Muslera

Ah verstehe! Du kannst Klarna ggf. mit der Middleware wallee.com verbinden (wie auch andere Methoden). Die Wallee Entwickler können dir bestimmt helfen diese Option zu erforschen. Wenn nicht, können wir auch über andere Zahlungsmethoden gerne reden.

VG,

Hallo Gabe

Vielen Dank. Nein ich glaube, Klarna ist in der Schweiz noch nicht ganz angekommen. Ich bin mir hier nicht sehr sicher ob es Klarna Rechnung je in der Schweiz geben wird. Ich habe Klarna diesbezüglich mal direkt kontaktiert, jedoch habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich muss einfach die Zahlungsoption per Rechnung anbieten können, wo die Zahlungsstellung und Inkasso von einem Drittanbieter gemacht wird, ob Klarna oder Anderes. Es gibt Firmen wie Ideal Payment, Swissbilling oder Byjuno. Ich habe den Kontakt aufgesucht aber bis jetzt nur von Byjuno eine Antwort erhalten, jedoch klappt dort die Anbindung bei Shopify nicht.

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass ich der einzige schweizer Shopify User bin, der dieses Vorgehen möchte.

@Muslera

Stelle doch deine Frage (wie man am besten als Schweizer Shopify Händler den Rechnungskauf anbieten kann) in unserer privaten FB Gruppe wo sehr viele Schweizer Händler auch solche Fragen stellen. Da werden bestimmt ein paar Leute Tipps abgeben.

1 Like

Hallo Gabe noch eine letzte Frage

Eine externe Firma hat mir gesagt, dass sie eine Anbindung bei Shopify Plus machen können. Was ist Shopify Plus? Ist das einfach ein kostenpflichtiges Abo? D.h. habe ich den Shopify Plus für 29$/m ?

@Muslera

Shopify Plus ist unser “White Glove” Program (ca. $2000/Monat) mit dem es viele Features gibt die mittlere zu große Unternehmen brauchen, wie z. B. 9 “Expansion Shops” unter dem einen Account. Siehe mehr zu unserem Plus Programm hier und wenn du eine Konsultation mit unserem Plus Team gerne hättest, um zu prüfen, ob es ein guter “Fit” für euer Business ist dann klicke hier.