Ich wurde übers Ohr gehauen. Hab was online gekauft und die Ware nie erhalten, anfangs kamen noch antworten per Email doch jetzt nix mehr. Dann fing ich an zu versuchen etwas raus zu bekommen anhand der Email Adressen und bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Die Person hatte eine Email von Shopifyemail und laut Google ist ihre Email Adresse/Plattform etc rein für Selbstständige mit Gewerbe. Daher wäre meine Frage das wenn man sich anhand eines Gewerbes bei ihnen einen Account anlegt bzw eine Email Adresse erhält um darüber zu verkaufen bzw zu betrügen haben sie dann nicht deren Daten von der Steuerkarte etc worüber man sie findet?
@Nicole1232 Die Shopify Community besteht (leider) nicht aus Shopify Mitarbeitern sondern Händler und Dienstleister. Grundsätzlich ist es aber so, das für bestimmte Funktionen Gewerbeunterlagen vorgelegt werden müssen um verkaufen zu können. Zudem werden auch nur transaktionale Nachrichten aus Shopify Versand. Leider gibt so einige Shops mit einer betrügerischen Vorhaben. Man kann die Shops zwar an Shopify melden, allerdings kann es dauern bis da was passiert.
Hast du mit deinem Zahlungsprovider (PayPal, Visa, Klarna usw.) gesprochen, mit dem du bezahlt hast, bzgl. einen Chargeback/Rückbuchung des Betrages auf deine Karte? Das ist ja jetzt Verbraucherrecht.