ich habe vor 2 Monaten einen Föhne gekauft bei schonescurl.de. Dieser hat mir nicht gefallen und ich wollte ihn zurückgeben. Dies verweigerte der Verkäufer und nahm die Website offline.
Jetzt hat, vermutlich der Gleiche, wieder einen neuen Shop eröffnet mit der gleichen Betrugsmasche. Bei Instagram nutzt er den wesentlich teureren Dyson für Werbung.
Danke für diese Hinweise und es tut uns sehr leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit diesem Shop hattest. Wir bedauern natürlich jegliche Unannehmlichkeiten!
Wir nehmen alle Shops auf unserer Plattform sehr ernst und alle Shops werden von unseren Banking Partner überprüft sobald Zahlungen über deren Checkout fliessen.
Obwohl diese zwei genannten Shops nicht miteinander verbunden zu sein scheinen, werden auch diese Shops bald rigoros überprüft. Beanstandet wird manchmal z. B. wie viele unerfüllte Bestellungen so ein Shop hat oder wie viele Retouren, und manchmal können Fotos der Bestände in Einzelhandelsmengen mit Datum und Kontrollnummern auch beanstandet werden.