Bezahlen mittels PayPal am POS, nicht möglich?

@janphilip82

Für PayPal Zahlungen muss der Kunde sich in das eigene PayPal Konto einloggen was auf dem POS Terminal schwierig sein wird. Oder wie würdest du dir diesen Vorgang oder Workflow vorstellen? Man kann mit den beschleunigten Zahlungsmethoden Google Pay oder Apple Pay mit NFC auf dem Kartenleser bezahlen - aber unser derzeitiges PayPal Express Checkout bietet diese Technologie nicht an soweit ich weiss.

Im “Online Shop” wird der Kunde im Checkout zum eigenen PayPal Account weitergeleitet und dann wieder zum Shopify Checkout zurück um den Zahlungsvorgang abzuschließen aber ob dies auf POS möglich sein wird wage ich fast zu bezweifeln. Oder sehe ich das falsch, Jan? Gäbe es da einen anderen Workflow mit PayPal auf POS?

Das Problem liegt m. E. beim “einloggen” in den eigenen PayPal Account um den Zahlungsvorgang abzuschließen was für PayPal Express Checkout derzeit notwendig ist.

Andere PayPal Methoden werden in Shopify derzeit nicht angeboten da Shopify und Paypal nicht zu einer Agreement kommen. Viele der anderen PP Methoden wären auch in direkter Konkurrenz zu den new and emerging einheimischen Shopify Express Zahlungsmethoden, wie z. B. Shopify Pay und Shopify möchte sich nicht “kannibalisieren” wenn du verstehst was ich meine :wink: