Bezeichnung von Größenvariante auf Produktseite unterschiedlich

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer mit dem Dawn-Theme 15.2 und Gelato als Print-on-Demand-Dienstleister stellte fest, dass Produktvarianten inkonsistent beschriftet sind: Manche zeigen “Size” (Englisch), andere “Größe” (Deutsch).

Ursache:
Die unterschiedlichen Bezeichnungen stammen direkt aus den Produktvarianten-Einstellungen, nicht vom Theme.

Lösung:
Die Variantennamen müssen in den Produkteinstellungen manuell angepasst werden. Ein Nutzer zeigte per Screenshot, wo diese Änderung vorgenommen werden kann.

Status:
Das Problem wurde gelöst – der Threadersteller bedankte sich für die Hilfe.

Summarized with AI on November 2. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

in meinem Shop nutze ich das neueste Dawn-Theme (15.2).
Gelato nutze ich als POD-Dienstleister.

Mir ist aufgefallen, dass manche Produkte als Überschrift für die Größenauswahl die englische Bezeichnung “Size” und andere die deutsche Bezeichnung “Größe” erhalten haben.

Welcher Faktor hat sich hier bemerkbar gemacht, wie bekomme ich sie einheitlich?
Vielen Dank!

In deinen Produkten hast du die Variante “Size” und woanders “Größe” genannt. Dies musst du beim Produkt selbst ändern.

Danke für deine Antwort.
Tatsächlich habe ich aktiv keine Änderungen bzgl. der Varianten getätigt.
Dies muss im Hintergrund automatisch geschehen sein, entweder in Gelato oder in Shopify, weswegen ich auch so auf dem Schlauch stehe.

EDIT: Ich habe in der Zwischenzeit das Dortmund-Motiv erneut in Gelato zur Bearbeitung geöffnet und gespeichert. Leider ist die Größenbezeichnung immer noch “Size”. Seltsam.

Kannst du auch hier ändern:

1 Like

Vielen Dank Dir, @Ben310 !

1 Like