Sowohl Bilder als auch Text in meinen Blogbeiträgen sind zwar zentriert formatiert, allerdings werden die Bilder manchmal verschoben (nicht in jedem Blogbeitrag und auch nicht jedes Bild). Ich füge also alle Bilder zentriert ein, sie werden mir auch in dem Bearbeitungsmodus zentriert angezeigt, aber wenn ich den Blogbeitrag speichere und veröffentliche werden sie teilweise linksbündig angezeigt. An was kann das liegen?
@Ines_6 das liegt daran, dass das Bild mal in einem Container enthalten ist, bei dem der Inhalt komplett zentriert ist und in anderen Fällen nicht in solchen Containern liegt. Bei “Containern” beziehe ich mich auf die HTML-Struktur des Blog-Inhaltes.
Arbeitest du im Artikel-Text mit einer Layout-Vorlage, die du immer wieder duplizierst und nacharbeitest?
Ohje ohje, ich werd noch eine IT-Schulung benötigen
Nein, wir erstellen immer wieder einen neuen Blogbeiträge und “füttern” sozusagen immer wieder eine komplett leere Seite mit Texten und Bildern…wäre es sinnvoll, eine Layout-Vorlage zu erstellen und diese dann immer wieder zu duplizieren und neu zu füllen? Die Fragen ist, wo kann ich so eine Vorlage in Shopify erstellen? Oder kann man die HTML-Struktur mit einem Code so ändern, dass alles zentriert ist?