Bitte um ein Feedback zu meinem Shop

Guten Tag,

ich bin ganz neu im E-Commerce Bereich und wollte nun euch mal fragen, was ihr von meinem Shop haltet, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt usw.

ich freue mich von euch zu lesen und danke im Voraus!

https://www.luxeglowbeauty.de

Der Shop vermittelt für mich zu wenig Vertrauen, Markenidentität und Kundenbindung. Er hebt sich nicht von der Masse ab – insbesondere die Sprache wirkt austauschbar, wenig kreativ und wenig einladend. Dadurch entsteht der Eindruck, es könnte sich um einen beliebigen, schnell aufgesetzten China Dropshipping-Shop handeln, wie sie heutzutage immer häufiger anzutreffen sind und die viele Online-Käufer eher meiden. Schon das Menü ist in einer nüchternen, generischen E-Commerce-Sprache gehalten, die kaum Persönlichkeit oder Besonderheit ausstrahlt:

Warum soll ich da einkaufen…was ist euer USP und Value Proposition?

Mein bester Vorschlag für dich wäre, dir einen Demo-Shop anzu- :eye: , der deutlich zeigt, wie es richtig gemacht wird und wie ihr euren USP klar hervorheben und optimal zur Geltung bringen könnt. In dieser Demo findest du u.a. Elemente, die mehr Freude, Engagement und Interaktivität ermöglichen:

• Tolle ansprechende Sprache
  • Toller Hero Banner
  • Tolle Abschnitte wie Featured Collections und Scrolling Content
  • Links-rechts Slider
  • Looping Video der die Beauty Products in Action zeigt
  • Bilder mit shoppable Fokuspunkte
  • Usw. usw…

Beispiel: Vergleiche mal folgende Elemente und lass wissen welches mehr engaging ist:

Oder:

Hoffe das hilft euch weiter! :wink:

Hallo Svenja,

ich kann mich den Worten von Ben310 nur anschließen.

Noch ein paar zusätzliche Anmerkungen:

• Es erscheinen 2 Cookie-Banner
  • Der Kontrast der weißen Schrift auf rosa Hintergrund ist zu gering (bezüglich Lesbarkeit und Barrierfreheit)
  • Die Schriftgröße im Menü ist etwas klein
  • Die Schriftart ist ziemlich old-school

Ich hoffe das hilft etwas weiter. Bei Fragen einfach melden.